Surveillance Station Axis: "Freigabe" und "Speicherpfad" unter Netzwerkfreigabe ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matisse

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2015
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo,

nachdem die SS 7 mit der VMD von Axis quasi gar nicht zusammenarbeitet, würd ich gern mal versuchen, erkannte Kamerabewegungen (via Web-Interface) direkt auf die Synology hochzuladen

nutzt zufällig jemand diese Einstellung bzw könnte mir - beispielhaft - verraten, wie Freigabe und Speicherpfad heißen müssen ? Komme an der Stelle trotz *Hilfe* nicht weiter - wohl auch, weil mir die genau Schreibweise nicht klar ist …


DANKE EUCH !

Bildschirmfoto 2016-04-06 um 18.00.35.pngBildschirmfoto 2016-04-06 um 17.52.04.png
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Hallo,

Freigabe und Speicherpfad sollten selbsterklärend sein.
Ich habe die SV nicht am laufen, deswegen kann ich nur vermuten.
Freigabe ist ein gemeinsamer Ordner, auf welchen Du die nötigen Rechte hast.
Speicherpfad wäre dann in etwa \192.168.178.30\"Gemeinsamer Ordner".
Unten ist ja ein Button zum testen des ganzen.

Gruß Rednag.
 

matisse

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2015
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
jou, SOLLTE - wenn´s mal so wär !

Testen tu ich schon ständig, akzeptiert aber nix … “Problem bei der Verbindung zur Freigabe
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Ein paar mehr Informationen wären hilfreich.
Wie ist der gemeinsame Ordner eingebunden? SMB, NFS, welche Rechte, welcher User?
 

matisse

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2015
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Danke & Sorry,

also, hab einen gemeinsamen Ordner “aufnahmen”, auf der obersten Ebene, sprich:
/volume1/aufnahmen/

da Mac, hab ich nur den Mac-Dateidienst aktiviert: afp (statt smb)

als Admin darf ich in dem Ordner lesen & schreiben

hilft das schon mal mehr !? :)

meine letzte (erfolglose) Eintragung
• 192.168.178.30
• aufnahmen
• volume1/aufnahmen/
 

matisse

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2015
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
edit: irre, nu hab ich mal zusätzlich (zum Mac-Dateidienst) SMB aktiviert, und schon sagt er mir: "Verbindung hergestellt" - mal gespannt, ob/wie´s weitergeht ...
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Vielleicht kann die Kamera nur auf eine SMB-Freigabe schreiben?!
Hatte damit noch nie zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat