Avronis True Imgage - Fehler beim Erstellen der Datei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

humaxdsl

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich nutze die DS107 und TrueImage Home 2009 von Acronis. Habe einen Backup-Job mit dem Assistenten erstellt bei dem ich den Backup Ordner mit: \\IP-Adresse-Diskstation\Ordner-Name... eingegeben habe. Dabei werden auch die Anmeldeinformationen abgefragt. So weit so gut, aber wenn das Backup startet kommt immer die Fehlermeldung "Fehler beim erstellen der Datei...". Was mache ich falsch?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hat der entsprechende Benutzer denn auch die korrekten Schreibrechte auf das Freigabeverzeichnis?
 

humaxdsl

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, Rechte sind eingerichtet. Der Ordner ist auch als Netzlaufwerk gemappt und der Zugriff auf den Ordner über den Explorer incl. Schreib- und Lesemöglichkeit klappt ja.
 

PeterG

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2008
Beiträge
472
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
hm, das sollte eigentlich keine Voraussetzung sein, aber ich erinnere mich, dass man mit einer Programmfunktion sowas wie den Backup-Platz verwalten/einstellen konnte. Im fraglichen Verzeichnis wird dann auch eine Datei acronis_backup_place.cfg angelegt; vielleicht hängt es damit irgendwie zusammen (nur ein Schuss ins Blaue, denn wenn die Rechte stimmen, muss es eigentlich auch ohne diese Einrichtung gehen...).

Gruss
Peter
 

karl2014

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2009
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
ich habs gerade mal auf meiner DS-109 ausprobiert, geht problemlos.

Auf der DS einen Ordner Backup angelegt, mit Netzlaufwerk R: verbunden Acronis Home 11.0 angeworfen und Sicherung auf R: , kein Problem.

Wenn es nicht geht, ist es wie schon gesagt eine Rechte-Frage ?
 

humaxdsl

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habs gerade mal auf meiner DS-109 ausprobiert, geht problemlos.

Auf der DS einen Ordner Backup angelegt, mit Netzlaufwerk R: verbunden Acronis Home 11.0 angeworfen und Sicherung auf R: , kein Problem.

Wenn es nicht geht, ist es wie schon gesagt eine Rechte-Frage ?



Ich habs jetzt genauso gemacht. Und es hat auch geklappt. Danke!
 

Supaman

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
1.447
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
acronis hat bei der der umstellung von 9 auf 10 für die home versionen was umgestellt, da kann man nur noch lokal abspeichern, auch wenns ein netzlaufwerk mit buchstabe ist. problematisch könnte es beim rücksichern werden. alternativ könnte man zum sichern eine 9/10/11er home version benutzen, zum wiederherstellen die notfall-boot-cd einer 9er standard oder enterprise version - die dateiformate sind identisch.

die 2009er acronis version hat ein eigenes imageformat, das kriegt man mit anderen (egal ob home, 9er stand / enterprise) versionen nicht gelesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat