avi werden nicht alle abgespielt mit Video Station

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tripmeister

Benutzer
Registriert
01. Apr. 2013
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine avi-Datei (Größe=1,45 GB), diese wird nicht in der Video Station abgespielt.

Alle anderen avi-Dateien werden aber abgespielt.

Habe jetzt die Datei auf mpeg4 gewandelt (Größe=0,97 GB), diese wird aber abgespielt.

Hat die Video Station ein Problem bei der genannten Größe der Datei.

Gruß Tripmeister
 
Wird wohl an den verwendeten Codecs liegen. Oder die Datei war irgendwie beschädigt, wenn die nicht abgespielte Datei die gleichen Codecs hatte wie die restlichen Dateien.

Welcher Video/Audio Codec wurde bei der AVI denn verwendet?
Ich hab hier auf jeden Fall 20GB Dateien die ohne Probleme abgespielt werden. An der Größe liegts also nicht ;)
 
Danke für die Antwort. Mich hat nur gewundert, das der Yamaha Blue-Ray Player sowie die VU+ die avi abspielen konnte, nur die Video Station nicht. Diese Audio Codecs AC3/DTS wurden in der avi verwendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat