AVI Dateien über DS file und Chromecast auf TV streamen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Caprolactam

Benutzer
Hallo Liebe Gemeinde.

Ich hab mir kürzlich einen Chromecast zugelegt mit der Absicht meine AVI Filme von der der DS mittels iPad auf den Fernseher zu übertragen.

Wenn ich die Dateien in 'DS Video' oder 'DS file' auswähle, werden diese problemlos über den DS file-player abgespielt und ich kann diese auf dem iPad anschauen. Wenn ich allerdings mein 'DS Video' mit dem 'Chromecast' verbinde und dann das Video auf dem Fernseher abspielen will kommt folgende Fehlermeldung:"Das Format dieses Videos wird nicht unterstützt".

Woran kann das liegen, dass ich die Videos auf dem iPad anschauen kann, nicht aber auf dem TV mittels Chromecast? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

hier noch ein paar technische Daten:

Hardware:
- DS 412 slim mit DSM 5.0
- iPad 3 mit iOS 7.1

Software:
- DS video 2.3
- DS file 5.3

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 42
  • image.jpg
    image.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 42
Hallo,

AVI-Dateien werden vom Chromecast momentan nicht unterstützt. Ich glaube auch, dass sich das in Zukunft auch nicht ändern wird, da der AVI-Container nicht mehr so populär ist. Mit MP4 Dateien mit dem h.264 Videocodec hättest du keine Probleme.

Plex und BubbleUPnP Server können ungeeignete Formate wohl "on the fly" transkodieren, wenn sie auf geeigneter Hardware laufen.

Auf dieser Seite findest du eine Übersicht unterstützter Medien für den Chromecast:
https://developers.google.com/cast/docs/media

Gruß, Stefan.

:eek:

Danke für die schnelle Antwort!

Da muss ich jetzt wohl nach einem Tool zum Konvertieren der AVIs suchen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat