Avatar...

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anjoho

Benutzer
Registriert
05. Jan. 2010
Beiträge
372
Reaktionspunkte
2
Punkte
24
Hi itari,

hast dich gerade mal wieder künstlerisch an deinem Avatar betätigt ;)


Gruß Jochen
 
ja der war ja ein Plagiat. Ich hab den jetzt 'verfremdet', so dass eine eigenständige 'künstlerische' Leistung draus geworden ist.

Itari
 
Dazu viel mir heute morgen ein ...
Hat da nicht vor vielen Jahrhunderten mal ein Gutenberg massenweise Schriften kopiert und ist damit berühmt geworden? So betrachtet wird ja nur eine gewisse Familien Tadition fortgesetzt.
 
Das Kopieren als solches ist nicht hinreichend für ein Plagiat. Wer zum Beispiel die Verwertungsrechte besitzt, kann Kopien erstellen so viel er will. Er wenn eine Kopie 'unerlaubt' erstellt wird, gibt es Probleme. Dass was zu Guttenberg in seiner Dissertation als Kopien integriert hat wäre erlaubt, wenn er es 'zitiert' hätte. Zwar wäre dann vielleicht die Bewertung seiner Dissertation anders ausgefallen, aber er hätte sich nicht dem Plagiatvorwurf ausgesetzt sehen müssen. Man findet bei Wikipedia genauere Ausführungen: http://de.wikipedia.org/wiki/Plagiat

Anmerkung zum Gutenberg: Johannes Gensfleisch, genannt Gutenberg, welcher die Buchdruckkunst entwickelt hat, ist weder namensgleich noch in irgendeiner Weise direkt mit Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg verwandt. Zur Geschichte der Guttenbergs findet sich auch etwas in Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Guttenberg_(Adelsgeschlecht)

Itari
 
Anmerkung zum Gutenberg: Johannes Gensfleisch, genannt Gutenberg, welcher die Buchdruckkunst entwickelt hat, ist weder namensgleich
Itari

Der Vergleich war ja auch nicht ganz ernst gemeint.
Und meine ganz private Meinung oder vielmehr der bei mir entstandene Eindruck ist immer noch, dass Guttenberg die Arbeit zum überwiegenden Teil gekauft hat und somit garnicht wissen konnte, welche Teile "zitiert" sind. Ich glaube, die jetzt statt gefundene Analyse hat ihn evtl. selbst überrascht :)
 
Vielleicht kann er da noch Geld zurück fordern, weil die Arbeit nicht sachgemäß ausgeführt wurde ;-)
 
Ich glaube eher, dass hier Gefälligkeitsarbeit statt fand. Wie lautet das schöne Sprichwort: Auf die geistigen Ergüssen eines geschenkten Gauls, schaut man nicht so tiefschürfend drauf.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat