Avast meldet Bedrohung blockiert "URL Mal" beim Zugriff über DD-DNS Adresse

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jens72

Benutzer
Hallo,

wenn ich über meine externe DD-DNS Adresse auf meinen Webserver zugreifen möchte, meldet Avast Bedrohung gefunden "URL MAL" und ich blockt die Seite.
Wenn ich den Webserver über die interne Adresse aufrufe, also IP Adresse bringt Avast keine Fehlermeldung und die Seite wird normal angezeigt.
Der Virenscanner auf der DS hat nichts gefunden.
Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen könnte und sicherzugehen dass keine Malware auf der DS ist.

Vielen Dank
Jens

Das Problem dürfte eher sein, dass Avast dynDNS Domains eventuell in einer Blacklist führt und deshalb meckert und nicht, weil er wirklich was gefunden hätte.

Prima vielen Dank das bestätigt meine Vermutung, hatte die Domain extra noch auf meine zweite DS umgelegt und auch hier brachte Avast die gleiche Bedrohung.
Habe das bei Avast mal als Fehlalarm gemeldet.

Viele Grüße
Jens

Am besten du besorgst dir ne eigenen Domain bei einem Hoster bei dem du die DNS Records selbst anpassen kannst, dann trägst du bei der Domain als cname die dyndns Adresse ein, dann hast du Ruhe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat