AV Update via ChatGPT Script

Oilinga

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2014
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hallo,
mich stört schon seit längerem das mein Syno NAS (Version 7.x) keine automatisierten AV Updates mehr holt.
Habe mal die Chat-GPT Suche benutzt und er hat mir folgenden Vorschlag ausgegeben:

Code:
#!/bin/bash

# Update Antivirus-Definitionen
syno-av-util --update

# Überprüfe, ob Updates erfolgreich waren
result=$(syno-av-util --check-update-result)

if [[ "$result" =~ "fail" ]]; then
  # Sende eine E-Mail mit Fehlermeldung
  echo "Antivirus-Updates fehlgeschlagen." | mail -s "Fehler: Antivirus-Updates fehlgeschlagen" "your_email@example.com"
else
  echo "Antivirus-Updates erfolgreich."
fi

Habe das als Task hinterlegt und den Task gestartet. Nach ein paar Sekunden erhalte ich die E-Mail mit folgendem Wortlaut:

Aufgabe: AV Update
Start: Wed, 18 Jan 2023 13:33:49 GMT
Ende: Wed, 18 Jan 2023 13:33:50 GMT
Aktueller Status: 0 (Normal)
Standardausgabe/Fehler:
/bin/bash: line 3: syno-av-util: command not found
/bin/bash: line 6: syno-av-util: command not found
Antivirus-Updates erfolgreich.


Hat jemand da draußen evtl. ein Script oder Idee wie ich das AV wieder dazu bewegen kann das mindestens einmal täglich AV Updates abgeholt werden?
Freue mich auf Eure Tipps!
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.430
Punkte für Reaktionen
422
Punkte
109
Unter Einstellungen," Aktualisieren vor dem Scannen "
 

Oilinga

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2014
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Super, Danke. Warum so schwer, wenn's dafür ein Flag gibt. Bisher übersehen!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat