AV Essentials: PDF-Exploit-CVE_2016_1091-2??

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xamoel

Benutzer
Hallo zusammen!

Beim heutigen wöchentlichen Virencheck mit AVE wurden bei einigen PDFs zum ersten Mal obiger "Virus" gefunden.
Aus "Exploit" schliesse ich, dass es PDFs sind, die verwundbar für bestimmte Angriffe sind?

Habt ihr das auch bemerkt, oder bin ich da der einzige?

Auf der Adobe-Homepage steht folgendes:

https://helpx.adobe.com/security/products/acrobat/apsb16-33.html

Was tun?

Danke!

Nicht verwundbar, sondern Träger von "Angriffscode". So lese ich zumindest den Verweis auf die CVE.

MfG Matthieu

Würde ich so sehen. Wenn die PDFs essentiell wichtig sind, wäre es einen Versuch wert das ganze in einem anderen PDF-Viewer zu öffnen (nicht Adobe!!!) und dann als PDF-Druck neu zu erzeugen. Aber auf eigenes Risiko!

MfG Matthieu

Der Antivirus Essential Scanner basiert ja angeblich auf ClamAV und der schlägt öfters mal falschen Alarm. Du könntest die Datei(en) auch mal bei Virus Total hochladen und prüfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat