Synology Automatisches Update auf SRM 1.3 wird nicht angezeigt

BDifferent

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

als etwas "konservativer" Updater warte ich immer, bis die Updates über die Update-Suchfunktion verfügbar sind. Seit Monaten warte ich jetzt auf die SRM 1.3 für meine RT2600, RT1900 und MR2200, nur um jetzt zu lesen, dass SRM 1.3 schon seit Monaten auch für diese "älteren Modelle" verfügbar ist (Release Notes für SRM 1.3) ...

Ist das nur bei mir so, dass die Updates nicht angeboten werden? Oder ist das allgemein so, und wenn ja, warum? Anscheinend handelt es sich ja nicht mehr um RCs, sondern um finale Versionen, oder?

Mit rätselnden Grüßen ;-)
 

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
642
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Das Update wird alle 24 Stunden immer nur 10% der anfragenden Geräte angezeigt. Damit will man verhindern, dass ein fehlerhaftes Update sofort die ganze Welt zerstört.
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Genau die gleiche Frage wollte ich auch gerade hier stellen.

Habe bei heise über Security fixes gelesen, mich daraufhin eingeloggt und nach Updates suchen lassen.
Habe derzeit 1.2.5-8227 Update 5 installiert, aber kein Update wurde angezeigt.

Nachdem ich dann auf die Releasenotes geklickt hatte habe ich gesehen dass seit August Version 1.3.1 draussen ist und ich die noch immer nicht bekommen habe. Das finde ich nun auch etwas zu langsam! Ein paar Tage oder vielleicht eine Woche ist ja okay, aber Monate?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat