Automatisches Runterfahren bei Last?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ramseier

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2011
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
100000 statt 100

(2) top -n1 | grep idle | awk '{printf("%d", $8)' zeigt nur den numerischen idle-Wert (Vorkomma-Stellen):

Rich (BBCode):
ds2411> top -n1 | grep idle | awk '{printf("%d", $8)}'
97

mmmh bei mir macht er das:

Rich (BBCode):
NAS> top -n1 | grep idle | awk '{printf("%d", $8)}'
100000NAS>
da sind wohl 3 Nullen zuviel ?! aber warum ?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
da sind wohl 3 Nullen zuviel ?! aber warum ?

poste doch einmal das Ergebnis von Schritt (1) ... dann sehen wir ja, welche Werte da stehen ... $8 wäre die 8. Postition in der Ausgabe , vielleicht sieht es ja bei dir ein wenig anders aus

Itari
 

ramseier

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2011
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
schritt 1:
Rich (BBCode):
NAS> top -n1 | grep idle
CPU:  0.0% usr  0.0% sys  0.0% nic  100% idle  0.0% io  0.0% irq  0.0% sirq
 7078  3347 admin    S    35320 14.1  0.0 postgres: admin photo [local] idle
 7501  3347 admin    S    34848 13.9  0.0 postgres: admin download [local] idle
21992  3347 admin    S    34444 13.7  0.0 postgres: admin synolog [local] idle
NAS>
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
siehst, bei mir kommt nur 1 Zeile heraus, das ist der Unterschied ... also probiere mal:

top -n1 | sed -n '2p' usw. statt dem grep

Itari
 

ramseier

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2011
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jup das isses:

Rich (BBCode):
NAS> top -n1 | sed -n '2p' | awk '{printf("%d", $8)}'        
100NAS>

thx

was bedeuten denn die 3 zeilen bei mir ? photo wundert mich am meisten da ich den photo-station-dienst nicht benutze...
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
was bedeuten denn die 3 zeilen bei mir ? photo wundert mich am meisten da ich den photo-station-dienst nicht benutze...

das sind ja postgres-Geschichten ... vermutlich die Ordnerüberwachung für Aufnehmen neuer Medien in die Mediendatenbank

Itari
 

ramseier

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2011
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mmmh, medienserver hab ich auch aus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat