Automatisches Backup funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hejoko

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

folgendes Problem (habe in anderen Threads leide nichts Hilfreiches dazu gefunden):

Time Backup bzw. Lokales Backup der Systemkonfiguration funktioniert, wenn ich es händisch starte oder auch automatisch, wenn ich gerade auf der DS aktiv arbeite. Wenn die DS aber nicht gerade an anderen Dingen arbeitet, schlägt das Backup fehl.

z.B.
Rich (BBCode):
Error  Sicherung	2012/11/28 00:00:02	SYSTEM	Local backup failed.
Error	Sicherung	2012/11/28 00:00:02	SYSTEM	Destination is not on-line.
Information	Sicherung	2012/11/28 00:00:02	SYSTEM	Local Backup task [Systemeinstellungen] started.

dazu passt natürlich

Rich (BBCode):
Information	System	2012/11/27 23:13:41	SYSTEM	External disk [USB Disk 2 Partition 1] is ejected.
Information	System	2012/11/27 17:03:30	SYSTEM	External disk [USB Disk 2] is mounted and shared folder [usbshare2] is exported.

Wie kann ich verhindern, dass die USB-Festplatte zu früh rausgeschmissen wird bzw. wie kann ich sie rechtzeitig wieder mounten?
Warum wird sie überhaupt rausgeschmissen?

Vielen Dank für alle Antworten.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Eigentlich sollte die USB Platte gar nicht von alleine rausgeschmissen werden. Hast du das Problem denn immer, daß die irgendwann rausfliegt?
Dann wird wohl nur helfen, ein anderes Gehäuse (mit anderem Chipsatz) für die Externe zu nehmen, denn dann will die DS nicht mit ihr.
 

hejoko

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hmm, merkwürdig - ich dachte, genau die würde auf der Kompatibilitätsliste von Synology stehen - deswegen hatte ich mir ja die gekauft und keine andere. Das wäre sehr ärgerlich (rausgeschmissenes Geld...)

Ich habe mal alle Systemeregnisse angehängt, was die USB-Festplatte angeht. Merkwürdig ist auch, dass die DS sie auf einmal in "usbshare2" umbenannt hat - das kann ich mir auch nicht erklären.

Rich (BBCode):
Information	System	15.11.12 15:25	SYSTEM	External disk [USB Disk 1] is mounted and shared folder [usbshare1] is exported.
Information	System	15.11.12 15:55	admin	External disk [USB Disk 1 Partition 1] is ejected.
Information	System	15.11.12 23:29	SYSTEM	External disk [USB Disk 1 Partition 1] is ejected.
Information	System	16.11.12 11:22	SYSTEM	External disk [USB Disk 1] is mounted and shared folder [usbshare1] is exported.
Information	System	17.11.12 00:34	SYSTEM	External disk [USB Disk 1 Partition 1] is ejected.
Information	System	17.11.12 08:31	SYSTEM	External disk [USB Disk 1] is mounted and shared folder [usbshare1] is exported.
Information	System	17.11.12 10:20	admin	External disk [USB Disk 1 Partition 1] is ejected.
Information	System	17.11.12 10:22	SYSTEM	External disk [USB Disk 1] is mounted and shared folder [usbshare1] is exported.
Information	System	17.11.12 11:17	admin	External disk [USB Disk 1 Partition 1] is ejected.
Information	System	17.11.12 12:31	SYSTEM	External disk [USB Disk 2] is mounted and shared folder [usbshare2] is exported.
Information	System	17.11.12 19:03	SYSTEM	External disk [USB Disk 2 Partition 1] is ejected.
Information	System	19.11.12 16:48	SYSTEM	External disk [USB Disk 2] is mounted and shared folder [usbshare2] is exported.
Information	System	19.11.12 22:39	SYSTEM	External disk [USB Disk 2 Partition 1] is ejected.
Information	System	20.11.12 17:12	SYSTEM	External disk [USB Disk 2] is mounted and shared folder [usbshare2] is exported.
Information	System	21.11.12 02:00	SYSTEM	External disk [USB Disk 2 Partition 1] is ejected.
Information	System	21.11.12 14:23	SYSTEM	External disk [USB Disk 2] is mounted and shared folder [usbshare2] is exported.
Information	System	21.11.12 19:22	SYSTEM	External disk [USB Disk 2 Partition 1] is ejected.
Information	System	22.11.12 15:08	SYSTEM	External disk [USB Disk 2] is mounted and shared folder [usbshare2] is exported.
Information	System	22.11.12 19:40	SYSTEM	External disk [USB Disk 2 Partition 1] is ejected.
Information	System	24.11.12 08:01	SYSTEM	External disk [USB Disk 2] is mounted and shared folder [usbshare2] is exported.
Information	System	24.11.12 13:50	SYSTEM	External disk [USB Disk 2 Partition 1] is ejected.
Information	System	25.11.12 09:05	SYSTEM	External disk [USB Disk 2] is mounted and shared folder [usbshare2] is exported.
Information	System	25.11.12 09:39	SYSTEM	External disk [USB Disk 2 Partition 1] is ejected.
Information	System	26.11.12 16:49	SYSTEM	External disk [USB Disk 2] is mounted and shared folder [usbshare2] is exported.
Information	System	27.11.12 00:17	SYSTEM	External disk [USB Disk 2 Partition 1] is ejected.
Information	System	27.11.12 17:03	SYSTEM	External disk [USB Disk 2] is mounted and shared folder [usbshare2] is exported.
Information	System	27.11.12 23:13	SYSTEM	External disk [USB Disk 2 Partition 1] is ejected.
Information	System	28.11.12 15:59	SYSTEM	External disk [USB Disk 2] is mounted and shared folder [usbshare2] is exported.
 

utzocker

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2011
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
ich hatte das gleich oder sehr ähnliche Problem, ich konnte das Problem lösen indem ich ein anderes Gehäuse (Fantec) mit kompatiblen Chip (ASMedia) verwendet habe, Festplatte ist die gleiche.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
@hejoko:
Da du die neue DS213+ mit ihrem PPC und dem neuen Ruhezustand nutzt, wurden die Karten leider neu gemischt. Es gibt diverse Probleme (insbesondere mit dem Ruhezustand) bei angeschlossenen USB Geräten.
Hast du den Ruhezustand akiviert? Wenn ja welchen? Versuche es ggf. mal ohne den Ruhezustand.
 

hejoko

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ruhezustand.jpg

Vielen Dank für alle Tipps. Ich werde mal den Ruhezustand komplett deaktivieren - oder?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

hejoko

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gleiche Problem immer noch:
Gestern abend, kaum dass ich nicht mehr auf der DS aktiv arbeite: "ejected" und natürlich ging dann die Sicherung über Nacht nicht.
Muss das echt sein, dass ich ein anderes externes FP-Gehäuse kaufe, obwohl ich mich bewusst für eine externe FP von der Kompatibilitätsliste entschieden habe?
Auf der Kompatibilitätsliste steht doch
Synology hat die Kompatibilität von externen USB3.0 Speichergeräten für alle x09 ~ x13 Serien geprüft.
und in der Liste
Western Digital My Book Essential 3TB

Ich bin etwas ratlos.:confused:
Ich kann aber gerne das eine oder andere nochmal platt machen - ich habe bisher nur wenig auf der DS drauf...
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Wie ist die Festplatte formatiert? Hat sie mehrere Partionen? Mal anderen USB-Port probiert (auch mal 2.0)? Ist die FW der DS aktuell? Mal USB abgeklemmt. DS neugestartet und DANACH wieder die Festplatte angeschlossen?
 

hejoko

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie ist die Festplatte formatiert?
EXT4
Hat sie mehrere Partionen?
nein
Mal anderen USB-Port probiert (auch mal 2.0)?
nein - im Moment hängt sie hinten dran - soll ich das mal ändern?
Ist die FW der DS aktuell?
ja DSM 4.1-2657
Mal USB abgeklemmt. DS neugestartet und DANACH wieder die Festplatte angeschlossen?
nein - kann ich aber gerne machen, wenn du in den anderen Punkten nicht schon einen Fehler findest.

Danke fürs Nachfragen.
 

hejoko

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe jetzt alle Varianten durchprobiert (andere USB-Ports, abgeklemmt>Neustart>angeschlossen), aber trotzdem kein Erfolg.
Meine Frage bleibt: Warum nimmt Synology eine externe FP auf die Kompatibilitätsliste, die offensichtlich doch mit dem System Schwierigkeiten hat?
Hat noch jemand eine Idee, was ich machen könnte?
 

hejoko

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

inzwischen ist das Thema erledigt.
Nach einem mehrmonatigen (!) Kontakt mit dem Support in Taiwan, in dessen Rahmen mir sogar testweise ein ext. FP geschickt wurde, die "auf jeden Fall" funktioniert (was sie aber nicht tat...) habe ich per RMA einen Umtausch über meinen Händler gemacht. Und siehe da: Alles funktioniert mit der neuen NAS, wie es soll.

Das nur zur Information, falls es irgendwann mal jemandem genauso geht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!