Automatisches Backup auf CFIS Ordner und vorher testen ob Ordner gemountet ist

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.090
Punkte für Reaktionen
85
Punkte
68
Ich mache ein Wöchentliches Backup per rsync auf einem per CIFS gemouteten NAS.
Das ganze mit dem Aufgabenplaner und einem Script. Das NAS wird automatisch gestartet bevor das Script läuft.
Machmal kommt es vor dass das NAS nicht startet. Rsync läuft dann und speichert das Backup in den Ordner der DS wo eigentlich das NAS gemoutet werden soll.
Ich möchte jetzt per Script testen ob NAS gemountet ist und wenn ja das rsync starten. Sonst am besten mit Fehler Mail nicht.
Hoffe das ist verständlich geschieben.
 

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.090
Punkte für Reaktionen
85
Punkte
68
Danke, das klingt ja schonmal ganz gut. Werde ich am Wochende mal probieren.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat