Photo Station Automatischer Upload zu Flickr - wie?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dingenskirchen

Benutzer
Flickr hat ja den netten Vorteil, daß man praktisch unbegrenzten Online-Speicherplatz für Fotos hat - umsonst.

Aus der Photo Station kann ich Bilder manuell heraufladen. Wenn man vorher in Flickr einstellt, daß neue Uploads automatisch nicht öffentlich sind sondern man sie nur selbst sehen darf ist das eine prima Einstellung, um Flickr tatsächlich als Backup zu benutzen.

Das Uploaden aus Photo Station ist aber sehr eingeschränkt:

1. Man kann keinen kompletten Ordner mit Unterordern markieren und heraufladen. Man muß Bilder markieren, Ordner gehen nicht.

2. Wenn man mehr als etwa 100 Bilder markiert kommt beim Heraufladen sofort eine Fehlermeldung.

Gibt es einen Weg, mit dem jemand wie ich, der kein IT-Genie ist, einfach alles an Bildern automatisch und unbeaufsichtigt bei Flickr rauflädt?

Direkt aus der PS wüsste ich nichts aber hast du schon einmal den Flickr Uplodr versucht? Das du damit alle deine Bilder an die in voller Auflösung verschenkst ist ja deine Entscheidung.

Den Uplodr benutze ich. Niedlich, aber dazu muß eben auch der PC laufen, und der Upload, den ich zu machen habe, den habe ich mir mal ausgerechnet: 12 Tage und Nächte mit der vorhandenen DSL-Leitung ;) Da würde ich lieber die ohnehin mehr oder weniger laufende DS uploaden lassen.

Das Tool "Datensicherung und Replikation in der DS wäre ja was, aber es kennt als Ziel nur rsync-kompatible Ziele. Ich habe keine Ahnung, ob Flickr so etwas ist und wie man das einrichtet.

Übrigens ist das mit den Nutzungsbedingungen nicht so arg wie Du glaubst. Die Rechte behalte ich, verschenkt oder verliehen wird nichts. Alles ist so weit eingestellt, daß bis auf das, was ich zeigen will, niemand an meine Sachen herankommt. Und wenn, dann wäre das auch nicht so schlimm, denn welchen bösen Buben oder Geheimdienst interessiert schon meine Landschaftsfotografie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat