Photo Station Automatischer Upload vom Handy aufs NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Powermax01

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe nun schon viel gesucht, aber leider nichts gefunden.

Ich möchte, dass meine Fotos die ich auf meinem Note 2 gemacht habe Automatisch auf mein DS 411 übertragen werden. So wie bei Dropbos z.b. .
Leider bekomme ich das im Moment nur so hin, dass ich die Fotos die auf der Fotostation sind auf mein Handy syncen kann. Ich möchte aber vom Handy auf die Diskstation.

Gruß
Powermax
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

rwe444

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
mit der aktuellen Version ist auch eine sofortiges Hochladen möglich. Siehe auch:

Hallo Matthieu,

verstehe ich es richtig das der upload AUTOMATISCH in ein bestimmtes Album erfolgt oder muss ich es jedes mal händisch "hochladen"?
Ich möchte mich eigentlih gar nicht weiter darum kümmern. Photos mit meinem Nexus machen und die dann später auf der NAS wieder finden. Geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:

101010

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Mit Cloud Station kannst du das machen. Auf der NAS einrichten, auf dem Smartphone die entsprechende APP installieren und konfigurieren. Alle Fotos, die ich auf meiner externen Karte des Smartphones speichere (default Ordner der Kamera-App) werden bei mir somit automatisch synchronisiert.
 

rwe444

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit Cloud Station kannst du das machen. Auf der NAS einrichten, auf dem Smartphone die entsprechende APP installieren und konfigurieren. Alle Fotos, die ich auf meiner externen Karte des Smartphones speichere (default Ordner der Kamera-App) werden bei mir somit automatisch synchronisiert.

Danke, das klappt ganz gut. Liege ich richtig das dafür die android Cloud App dauernd laufen muss und damit Akkuleistung zieht? Ist das nennenswert oder halb so schlimm.
Wie ist eine zur NAS offene App unter Sicherheitsaspekten zu sehen?
 

Tandu

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2007
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich benutze die App Foldersync. Ich habe die so eingestellt, das wenn ich zuhause in meinem WLAN bin, die Fotos per SMB hochgeladen werden.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Die DS photo+ App macht das problemlos. Kann man alles in den Einstellungen festlegen. Wenn ich per WLAN verbunden bin, sind die Bilder häufig hochgeladen bevor ich die Kamera-App verlassen habe ...
Akkuverbrauch mit DS photo+ scheint gleich 0 zu sein, zumindest laut der Android-Auswertung zu diesem Thema.

MfG Matthieu
 

101010

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Danke, das klappt ganz gut. Liege ich richtig das dafür die android Cloud App dauernd laufen muss und damit Akkuleistung zieht? Ist das nennenswert oder halb so schlimm.
Wie ist eine zur NAS offene App unter Sicherheitsaspekten zu sehen?

Also ich synchronisiere auch nur bei aktivem WLAN - dies habe ich in der Cloud App entsprechend eingestellt.
Zur Sicherheit: ich lasse von "ausserhalb" nur Zugriffe über VPN auf die NAS zu, d.h. ich öffne keine weiteren Ports.
 

Lexington

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2009
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Die DS photo+ App macht das problemlos. Kann man alles in den Einstellungen festlegen.

Hmmm vielleicht bin ich zu blind :) aber wo kann ich einstellen, dass sobald ich zu Hause bin, die Fotos vom Smartphone auf die DS synchronisiert werden?

Lex
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Menü über die drei Punkte rechts oben öffnen, auf "Sofort-Upload" gehen und dann alles konfigurieren. Wenn du es nur über WLAN hochladen möchtest, denke daran den Haken bei der letzten Option zu setzen :)

MfG Matthieu
 

MrLadiesman

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2013
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Kurze Frage hierzu: warum muss ich unter Einstellungen ein Album auswählen bzw. was hat dies für eine Bedeutung? Ich möchte einfach, dass ALLE Bilder, die ich mit meinem Smartphone mache, auf den Server übertragen werden.

Edit: nehme die Frage zurück. Habe jetzt verstanden, dass "Album auswählen" heißt, WO die Bilder upgeloadet werden. Aber kann es sein, dass dieser Ordner zwingend ein Unterordner vom Ordner "photo" sein muss?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexington

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2009
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18

MrLadiesman

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2013
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Auch gefällt mir nicht so recht, dass dieser "Upload vom Handy-Ordner" natürlich auch in der Photo-Station auftaucht. D.h. eine falsche Berechtigung gesetzt und die Nutzer können alle "privaten Handy-Bilder" sehen. Abgesehen davon gefällt mir die Tatsache nicht wegen der Unübersichtlichkeit.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Entweder du behandelst die Bilder wie Bilder und nutzt dazu auf die PhotoStation, oder du behandelst sie wie jede andere Datei, dann ist die Cloud Station das Mittel der Wahl. Der Threadersteller hatte selbst die PhotoStation für sich gewählt. Wenn dein Problem anders gelagert ist, mach bitte eine neue Diskussion auf. Genau das ist das Problem wenn alte Diskussionen wieder hoch geholt werden ...

MfG Matthieu
 

MrLadiesman

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2013
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Matthieu,

vielen Dank für die Rückmeldung. Dass der Threadersteller explizit die Photostation für sich gewählt hat, konnte ich nicht erkennen. Er hat(te) nur das gleiche Problem/den gleichen Wunsch wie ich. Außerdem hast du ihm DS Photo+ vorgeschlagen. Diesen Tip fand ich sehr gut und habe die Idee aufgenommen. Alle meine Fragen/Äußerungen beziehen sich auf DS Photo+ (DEIN Vorschlang in DIESEM Thread). Ich fand diesen Thread hier passend und wollte nich unnötig einen weiteren Thread öffnen. Aber ich kann auch gernen eine neue Diskussion öffnen. Außerdem ist die Diskussion doch nicht alt, oder?? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!