App DS Cloud Automatischer Sync verschiedener Verzeichnisse

JoeSpivy

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen zusammen,
ich habe die folgende Ausgangssituation:

Ich möchte die Bilderverzeichnisse meines Handys automatisiert mit meiner DS220j syncen:
- den DCIM Ordner 2-Wege, da hier Bilder auf dem Handy in die verschiedenen Bilderordner verschoben werden, und diese dann auch Remote gelöscht werden sollen
- die verschiedenen Bilderordner nur 1-Way (Handy->NAS), da dies das die endgültige Sicherung ist

Ich benötige also 2 verschiedene Jobs.

Die App DS Cloud bietet dieses exakt so an, wie ich es gerne hätte, was auch der Kaufgrund der Synology NAS war.
Da ich alles gerne meine Ordner 1 zu 1 auf der NAS haben möchte, und keine Spielereien mit Moments oder DS Photo, fallen diese varianten aus.

Ich konnte DS Cloud auch trotz Wegfall des Installationspaketes "Cloud Server" auf der NAS mit "Drive Server" nutzen, jedoch synct die App nicht automatisch.
In DS File kann man nur 1 Job anlegen, womit ich nur die Bilderordner sichern kann, nicht den DCIM. Damit könnte ich auch leben, allerdings sagt die App
"Foto-Datensicherung abgeschlossen" die neuen Bilder sind jedoch nicht auf der NAS...

Hat jemand eine Idee?
Kann man irgendwie ein Upload-Protokoll anlegen lassen, oder wenn bereits vorhanden einsehen?

Ich habe vorher OneDrive mit OneSync verwendet, da lief alles glatt und nachvollziehbar. So hätte ich es gerne wieder, nur mit den Daten Zuhause :)

Gruß
Joe
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat