Automatischer Download von Dateien des Webservers

spookie

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2020
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Kann man mit der NAS eine automatische Sicherung anlegen, um Dateien des eigenen Webservers runterzuladen als Sicherung?
Das ganze zeitlich frei einstellbar und auch welche Verzeichnisse? Zugriff über SSH oder SFTP.
Wenn ja, welches Programm? Wäre mir jetzt lieber als noch 2. Webspace anzumieten mit noch mehr Kosten.
 

stefann42at

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2020
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
verwendest du Wordpress für die Webserver? dann gibt es das plugin Updraft Backup...
 

spookie

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2020
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Ich nutze Updraft Plus für die automatische Sicherung 1 der Seiten.
Auf dem Server selbst läuft das Plesk eigene Backupprogramm.
Mir gehts eigentlich um das herholen dieser Sicherungsdateien auf mein NAS zu Hause. Dafür würde ich eine Lösung suchen.
 

spookie

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2020
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Das mit den Bordmitteln klappt gut, musste mich nur etwas reinfriemeln an die Befehle. Vielen Dank.

Ich würde noch einen User auf dem Ubuntu System brauchen, welche Leserechte wie der root hat, jedoch keine Schreibrechte. kannst Du mir da vielleicht auch einen Tip geben, mit welchem genauen Befehl ich den erstellen kann? Hintergrund ist. er soll ein paar spezifische Verzeichnisse sichern aufs NAS, u.a. alle Email Accounnts der ganzen Domains.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat