Automatische Verbindung bei Windows7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Editor

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2011
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe mal wieder, eine eher kleinere Frage ;)

Also, ich habe 2 Ordner von der NAS (DS211j) so bei Windows eingebunden:
742861.jpeg


Nun, mein Problem ist, dass Windows beim Hochfahren nicht automatisch verbinden = ich muss PW/BN immer wieder eingeben, egal, wie oft ich "Anmeldedaten speichern" klicke.

Hättet ihr für mich eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank schon einmal,
Viele Grüße,
Jonas
 

oliv3r

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2009
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo Jonas,

das ist eigentlich immer dann der Fall, wenn der Benutzername und das Kennwort nicht mit dem Benutzerprofil der zugreifenden Clienten übereinstimmt. Sind diese unterschiedlich, dann fragt die DS das Passwort und den Benutzer ab.

Gruß
Oliver
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
...
das ist eigentlich immer dann der Fall, wenn der Benutzername und das Kennwort nicht mit dem Benutzerprofil der zugreifenden Clienten übereinstimmt. Sind diese unterschiedlich, dann fragt die DS das Passwort und den Benutzer ab.
Dem kann ich so generell nicht zustimmen!
Auf meinem Notebook habe ich ein völlig anderes Benutzerprofil als auf meinem PC. Auf beiden kann ich meinen persönlichen Datenshare problemlos automatisch ohne erneute Passwortabfrage beim Starten einbinden.
Problematisch wird es nur, wenn man von einem Windows-Rechner mit 2 verschiedenen Benutzerdaten auf die DS zugreifen möcht. Das mag Windows nicht so gerne!
 

oliv3r

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2009
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Wirklich? Ich kann mir das nur vorstellen, wenn ich mich beim ersten Mal angemeldet habe, dann den Rechner in den Ruhezustand versetze und nach Wiederaufwachen weiterarbeite. Aber bei unterschiedlichen Benutzernamen und Passwörten müsste eigentlich immer die Abfrage kommen.

Beim Letzteren stimme ich dir uneingeschränkt zu :)
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Kleiner Tipp:

Geh mal auf: Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Eigene Anmeldeinformationen verwalten

;)
 

oliv3r

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2009
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Ich bin begeistert :)
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Ja, ich ehrlich gesagt auch.
Kenne das auch noch nicht so lange weil ich es nie brauchte, aber damit ist die Standard-Methode "gleicher Benutzer+Passwort auf PC und DS" eigentlich hinfällig.
 

oliv3r

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2009
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Toll, wenn man jeden Tag was dazulernen darf :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat