Automatische Umleitung auf die Anmeldeseite ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

handyman1983

Benutzer
Hallo zusammen ,

ich hatte bis jetzt nur eine DS 209 II+ bei der ich auch wenn die Webstation eingeschaltet war ich immer auf die Anmeldeseite der DS weitergeleitet wurde.

z.b.
Zugriff auf: domain.de automatische Weiterleitung auf : https://www.domain.de:5001

Bei meiner neuen DS 415+ geht das leider nicht mehr wenn die Webstation eingeschaltet ist , er zeigt nur die Fehlermeldung der SYNO an das die Webseite fehlt.

Da die Webseiten bei mir nur in unterordnen liegen auf denen v-Horst verweisen war es sehr schön das alle einfach nur meine Domain eingeben mussten und sofort auf die Anmeldeseite weitergeleitet wurden .

Geholfen habe ich mir mit einer kleinen "HTML Seite" die per Meta Eintrag auf die Anmeldeseite inkl. Port weiterleitet.
Die Frage ist nur ob ich etwas falsch eingestellt habe oder ob dieses verhalten von SYNO so gewollt ist und welche lösungsansetze es dafür gibt, B.z.w. wie habt ihr es umgesetzt.

Aufruf mit dem DSM-Port - ganz einfach.

naja , das brauchte ich bei der meiner alten DS Station nicht , ich gehe also davon aus das es von SYNO geändert wurde.

Ja, das wurde geändert - ist aber jetzt nix neues, das wurde mehrfach beschrieben.

Für mich leider schon da mein alte DS nicht nicht mehr upgedatet wurde und ich so noch nichts von der Änderung mitbekommen habe.

Also zusammenfassend kann man sagen , SYNO hat es geändert in der DSM 5.X und eigentlich ist es nicht so schlimm da es keiner vermisst.

Gibt es dazu noch mehr infos ....

Danke

Nun ja, wenn Du als User von Windows 98 von heute auf morgen an einem Windows 7-Rechner sitzt, wirst Du auch an einigen Stellen die Augenbrauen bis zum Haaransatz hochziehen - da hilft nur lesen, recherchieren, lesen, fragen, lesen... ;)

Ich würde sagen das ist eine Art "Sicherung", da man für den Zugriff auf die DS die Portnummer noch eingeben muss.
Man könnte jetzt in der index Datei im WEB Ordner eine automatische Weiterleitung einrichten, dann wäre aber auch der zugehörige Port für Jedermann der die Domain eingibt zu sehen.

Vielleicht noch zur Info, wann das ganze umgestellt wurde... *klick*

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat