Photo Station automatische Sortierung und Tags

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mexx81

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2013
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo,

ich habe zwei Fragen.

1. Meine Fotos sind kaum sortierbar. Es sind sehr viele und alle in einen Ordner und keine GPS Daten am Bild dran. Ich frage mich jetzt, welche Chancen ich habe, die Fotos zu sortieren. Gibt es Automatismen, ähnlich der Gesichtserkennung?

2. Taggen scheint ja eine brauchbare Sache zu sein. Ein getaggtes Bild kann im intelligenten Album schön angezeigt/gefiltert werden. Aber wie füge ich Tags ausserhalb der PhotoStation hinzu. Ich habe nur mein iPhone als zweites Gerät. Kann man am iPhone oder DS Photo+ App Tags setzten?

Gruß,
mexx
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Also verorten kannst Du die Bilder auch in der Photostation. Einen Zeitstempel sollten die Bilder aber dennoch schon haben - keine Kamera dürfte die Bilder ohne diesen abspeichern. Über Smart Alben könntest Du sie vermutlich darüber zumindest zeitlich sortieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat