Business Automatische Sicherung funktioniert nicht

geo80

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2023
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

mein Zeitplan für Active Backup for Business funktioniert nicht richtig. Es werden diverse Fehlermeldungen angezeigt:

  • Frühere Schnappschüsse von C:\ wurden nicht gefunden.
  • F:\ wird nicht gesichert. Grund: nicht unterstützter Datenträgertyp.
  • G:\ wird nicht gesichert. Grund: Unbekanntes Dateisystem
  • Datensicherungsaufgabe darf in diesem Zeitraum gemäß dem konfigurierten Sicherungsfenster nicht ausgeführt werden.
Hat jemand eine Idee?

Wenn ich das Backup manuell durchführe, geht es. Es scheint aber, das C:\ jedes Mal komplett neu gesichert wird und nicht inkrementell.

Ich nutze Windows 11.

Grüße
geo80
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.339
Punkte für Reaktionen
934
Punkte
268
ich denke damit du kontruktive Antworten bekommst, solltest du schon etwas Details angeben, also zum Bsp was ist F:\ und G:\ und wie sind deine Zeiten eingestellt etc
 

geo80

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2023
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die ersten drei Punkte konnte ich lösen, denke ich. F: und G: sind das DVD-Laufwerk bzw. Google Drive. Beides macht natürlich keinen Sinn zu sichern. Daher habe ich jetzt nur C:, D: und E: zum sichern ausgewählt. Das sind meine 3 Partitionen. Jetzt taucht auch die Warnung nicht mehr auf. Punkt 1 lag eventuell an der Ransomware von Bitdefender. Ich habe ABfB nun als Ausnahme hinzugefügt. Scheinbar geht es jetzt, zumindest wenn ich manuell eine Sicherung starte. Zum letzten Punkt. Ich hatte bisher täglich um 20:00 Uhr als Sicherung aktiviert. Ich versuche es jetzt mal mit 18:00 Uhr. Komischerweise wird aber nur jeden Sonntag eine Sicherung erstellt, obwohl ich täglich aktiviert habe?
 

geo80

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2023
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Leider klappt es immer noch nicht. Ich bekomme jetzt den Fehlercode 0x80042316 für alle zu sichernden Laufwerke.
Ich habe versucht das umzusetzen, was im Artikel https://kb.synology.com/de-de/DSM/t...ive_Backup_for_Business_error_code_0x80042316 steht, aber konnte nichts auffälliges finden.

Bis auf Bitdefender Total Security läuft bei mir eigentlich nichts, was einen Schnappschuss verhindern könnte.

Hat jemand eine Idee?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat