Automatische Sicherung auf Synology Konto schlägt fehl

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qualle85

Benutzer
1687716988999.png

Hallo, auf meiner neuen DS423+möchte ich die automatische Konfigurationssicherung einrichten.
Leider kann er sich nicht verbinden. Die Punkte aus dem verlinkten Artikel bin ich schon durch:
  • DNS geändert
  • Proxy war schon aus
  • IPv6 ausgeschaltet
  • Firewall ausgeschaltet
  • Uhrzeit synchronisier
DSM ist DSM 7.2-64570 Update 1

Seit wann tritt das Problem auf? Hast du einfach mal ein paar Tage gewartet, ob "es sich von selbst behebt"? (Internetfehler, Fehler bei Synology, etc)
Neustart der DS auch mal gemacht?

Die DS ist seit vorgestern eingerichtet. Ich warte dann mal 1-2 Tage..

vielleicht blöde Frage, aber ist das Synology Konto wirklich auch eingerichtet?

@ottosykora das Konto generell existiert, und weiß auch, dass ich das NAS habe:
1687761915470.png
Muss ich dort sonst noch was einstellen?

HABS!

QuickConnect muss aktiv sein. Das steht halt nicht in der Anleitung ...

1687762101012.png

• Like
Reaktionen: maxblank
Das war früher nicht so. Hatte die Konfigurationssicherung auch mal aktiv, QuickConnect aber nie. Keine Ahnung, ob die das mittlerweile geändert haben. Denke aber nicht, sonst würde es ja in deinem oben verlinkten Artikel stehen

Habe mal eben bei mir nach gesehen. Quickconnect ist bei mir deaktiviert.

Trotzdem wurde gestern und heute erfolgreich übertragen.

Vielleicht wurde das mit DSM 7.2 angepasst bei Neueinrichtung oder es ist ein Bug in 7.2.
Wir anderen kommen ja eher per Update von 7.1 auf 7.2 und hatten es vorher bereits eingerichtet.

Ich habe bei meiner DS220j in der FRITZ!Box den Internetzugriff komplett unterbunden über die Freigaben; dann kommt logischerweise auch dieser Fehler, hast du da zufällig etwas bei Dir eingestellt?

Hatte die Konfigurationssicherung auch mal aktiv
Muss mich korrigieren. Ist immer noch aktiv. An 2 NASen. An beiden QuickConnect nicht aktiv und die Sicherung läuft. Hat also damit nix zu tun

• Like
Reaktionen: Monacum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat