Automatische Sicherung auf Synology Konto schlägt fehl

qualle85

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2023
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
1687716988999.png

Hallo, auf meiner neuen DS423+möchte ich die automatische Konfigurationssicherung einrichten.
Leider kann er sich nicht verbinden. Die Punkte aus dem verlinkten Artikel bin ich schon durch:
  • DNS geändert
  • Proxy war schon aus
  • IPv6 ausgeschaltet
  • Firewall ausgeschaltet
  • Uhrzeit synchronisier
DSM ist DSM 7.2-64570 Update 1
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
12.918
Punkte für Reaktionen
4.341
Punkte
479
Seit wann tritt das Problem auf? Hast du einfach mal ein paar Tage gewartet, ob "es sich von selbst behebt"? (Internetfehler, Fehler bei Synology, etc)
Neustart der DS auch mal gemacht?
 

qualle85

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2023
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Die DS ist seit vorgestern eingerichtet. Ich warte dann mal 1-2 Tage..
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.163
Punkte für Reaktionen
861
Punkte
268
vielleicht blöde Frage, aber ist das Synology Konto wirklich auch eingerichtet?
 

qualle85

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2023
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
@ottosykora das Konto generell existiert, und weiß auch, dass ich das NAS habe:
1687761915470.png
Muss ich dort sonst noch was einstellen?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
12.918
Punkte für Reaktionen
4.341
Punkte
479
Das war früher nicht so. Hatte die Konfigurationssicherung auch mal aktiv, QuickConnect aber nie. Keine Ahnung, ob die das mittlerweile geändert haben. Denke aber nicht, sonst würde es ja in deinem oben verlinkten Artikel stehen
 

bonnma

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2023
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
53
Habe mal eben bei mir nach gesehen. Quickconnect ist bei mir deaktiviert.

Trotzdem wurde gestern und heute erfolgreich übertragen.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.039
Punkte für Reaktionen
1.009
Punkte
224
Vielleicht wurde das mit DSM 7.2 angepasst bei Neueinrichtung oder es ist ein Bug in 7.2.
Wir anderen kommen ja eher per Update von 7.1 auf 7.2 und hatten es vorher bereits eingerichtet.
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
1.955
Punkte für Reaktionen
836
Punkte
184
Ich habe bei meiner DS220j in der FRITZ!Box den Internetzugriff komplett unterbunden über die Freigaben; dann kommt logischerweise auch dieser Fehler, hast du da zufällig etwas bei Dir eingestellt?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
12.918
Punkte für Reaktionen
4.341
Punkte
479
Hatte die Konfigurationssicherung auch mal aktiv
Muss mich korrigieren. Ist immer noch aktiv. An 2 NASen. An beiden QuickConnect nicht aktiv und die Sicherung läuft. Hat also damit nix zu tun
 
  • Like
Reaktionen: Monacum


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat