Automatische Indizierung

Kreiseltaucher

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2012
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen
Ich benutze seit Jahren eine DS212+ u.a. als Speicher für meine Bilder, Videos und TV Aufnahmen. Für die TV Aufnahmen habe ich einen gemeinsamen Ordner mit Namen "TV_Aufzeichnungen" angelegt, diesen freigegeben und NFS Berechtigung erteilt, damit mein Sat Reciever (VU-Box) die aufgezeichneten Sendungen dort ablegen kann. Mittels der Android App BubbleUpnp kann ich die aufgezeichneten Sendungen dann auf diversen Geräten ansehen. Das hat bisher problemlos geklappt, aber nun sehe ich in Bubble nur noch die "alten" Aufzeichnungen. Kommt eine neue Aufzeichnung hinzu ist sie zwar in dem Ordner "TV_Aufnahmen" vorhanden, aber in Bubble sehe ich sie nicht. Wenn ich die Indizierung für diesen Ordner manuel anstoße sind die neuen Aufzeichnungen auch da. Es findet aber leider keine automatische Indizierung mehr statt, so wie es seit Jahren vorher war.

Hat jemand eine Idee woran das liegn kann ?

Gruss Peter
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.687
Punkte für Reaktionen
1.473
Punkte
288
Du hast früher die Aufnahmen per SMB auf das NAS geschaufelt.
 

Kreiseltaucher

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2012
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Tja das könnte sein. Hab gerade gesehen das ich vor ein paar Jahren hier schon einmal ähnliches gepostet hab.
Da meine VU-Box abgestürzt ist, musste ich sie neu aufsetzen und hab dann die Verbindung zur NAS über NFS hergestellt im glauben das es immer so war.
 

Kreiseltaucher

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2012
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
mit SMB krieg ich es nicht hin. In der DS hab ich SMB aktiviert. Muss ich für die freigegeben Ordner auch NFS mit der IP der VU Box angeben ?
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.687
Punkte für Reaktionen
1.473
Punkte
288
Du brauchst da einen Benutzer mit den passenden Rechten auf den freigegebenen Ordner.
 

Kreiseltaucher

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2012
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habs hingekriegt, blöder Fehler ... Schreibfehler beim Passwort gemacht.
Jetzt klappts
Danke für die Unterstützung
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!