Photo Station Automatische Freigabe

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BuGyz

Benutzer
Hallo zusammen,

folgendes Problem: wenn ich einen neuen Ordner in den in /photos hochlade, sehen die Benutzer das Album nicht. Dazu muss ich jedes mal manuell Rechte für diesen neuen Ordner vergeben.

Gibt es eine Möglichkeit die Rechte für den Ordner /Photos zu vergeben und dann hat jeder Nutzer auch Rechte für alle Unterordner?

Danke!

Du kannst generell angeben, dass jedes neue Album ein öffentliches Album, also für jeden zugänglich, wird, wenn es erstellt wird.

Ansonsten ist es doch ganz klar, dass Rechte für einzelne Benutzer vergeben werden müssen, wenn ein neues Album erstellt wird.

OK, irgendwie nicht ganz nach meinem Geschmack ein öffentliches Album anzulegen.

Ganz klar ist mir nicht, warum nicht ein Benutzer generell Rechte für den Ordner /Photos haben kann?!?

Ganz klar ist mir nicht, warum nicht ein Benutzer generell Rechte für den Ordner /Photos haben kann?!?

Haben kann vielleicht. Es ist so allerdings nicht vorgesehen bzw. umgesetzt.
Ich fände das jetzt auch nicht so hilfreich, ehrlich gesagt. Ich habe so ca. 15 Benutzer in der PhotoStation, die haben fast alle unterschiedliche Berechtigungen. Wie soll jetzt also die "Standard"-Berechtigung beim einem neuen Album aussehen? Ich muss es ja dann so oder so nochmal anfassen.

Ich wäre glücklich, wenn das bei mir so wäre.

Durch meine Ordnerstruktur bekommen standardmäßig alle User ihre Leseberechtigungen auf neue Unterorder.

Struktur:

>2012
>2013
>2014
>>Album 1
>>Album 2

Wenn jetzt Album 3 dazukommt, haben alle hierauf Berechtigungen.

Wenn du also so eine Struktur anlegst, ist dein "Problem" gelöst :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat