Photo Station Automatische Freigabe für neue Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robert1974

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo
ich habe ene Freigabe auf Ordner 2013 und Weihnachten erteilt, wenn ich jetzt einen neuen Ordner erstelle bekommt der User automatisch eine
Freigabe für den Ordner, kann ich das einnstellen das ich es erst erteilen muss wie bei der Erstfreigabe oder muss ich jeden Ordner umständlich in der Photostation mit Einstellung kein öffentlicher Ordner erstellen ?
danke !
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ich verstehe deinen Post leider nicht wirklich. Daher nur soviel: bei Anlage eines neuen Albums kannst du immer auswählen, ob es ein öffentliches, privates oder mit Kennwort geschütztes Album sein soll.
 

robert1974

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich versuche es nochmal zu. Beschreiben.
2013 ist ein Verzeichnis in dem z.b. 3 Verzeichnisse liegen unter anderem Weihnachten.
Jetzt gebe ich einem user Zugriff auf Weihnachten.
Ab jetzt. Bekommt der user immer automatisch einer eigene auf einen neu erstelltes Verzeichnis ohne das ich es mit bekomme.
Ich muss ja vorher auch auswählen welches Verzeichnis ich frei gebe. Wieso bekommt er danach alles automatisch frei.
Liegt es an der vererbung und kann man da was umstellen?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Sorry, ich kann kaum lesen was du da schreibst, geschweige denn verstehen.
Punkte kommen normalerweise ans Satzende.

Ab jetzt. Bekommt der user immer automatisch einer eigene auf einen neu erstelltes Verzeichnis ohne das ich es mit bekomme.

Der User bekommt eine eigene...? Was denn??

Nur zum Verständnis: wenn du einen Unterordner freigibst, dann kommt der User zwangsweise auch in den übergeordneten Ordner.
 

robert1974

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
2013 ist freigegeben und nur einer von 5 Verzeichnissen in 2013.
Aber alle neuen Ordner die von Windows Filestation erstellt werden, sind automatisch freigegeben.
Muss ich immer aktiv abählen ? Ich muss ja bei der Freigabe auch auswählen welche freigeben sind
Wieso werden die neuen alle freigegeben?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ok, jetzt hab ich's:

Wenn du in der FileStation Ordner erstellst, dann hat das nichts mit den Rechten in der PhotoStation zu tun!
Rechte für Alben (Ordner) vergibst du immer in der PhotoStation!
 

robert1974

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja ist schon klar aber wenn ich ein Ordner in der filestation erstelle wird er automatisch freigegeben, wenn ich in der photostation einen er stelle fragt er nach den rechten, ist mir aber zu umständlich. Ich sortiere Fotos normal über Windows.
Oder wenn meine Frau über windows einen Ordner erstellt wird er freigegeben ohne das sie es weiß.
Wenn ich in der rechte Vergabe der photostation in 2013 nur eine verzeichnis Freigabe kann er doch bei neu erstellten Ordnern noch die Freigabe setzen oder die anderen in 2013 sind ja auch nicht freigegeben nur wenn ich einen neu erstellte wird er für alle user automatisch freigegeben.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
..ist mir aber zu umständlich. Ich sortiere Fotos normal über Windows.

Dann mußt du dich jetzt wohl entscheiden: entweder das jetzt so nehmen wie es ist, oder deine Arbeitsweise ändern. :)
 

robert1974

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wie erkläre ich meiner Frau die keine Ahnung von computer hat, dass sie sich abmelden und als Admin anmelden soll einen Ordner erstellen und nicht offentlich wählen.
Was vorher in Windows 1 Sekunde gedauert hat.
Wieso ist nicht von Haus aus eingestellt nicht freigeben.
So oft gebe ich nichts frei. Ich möchte nicht jedes mal aufpassen müssen ob er für Alle freigegeben ist.
Vorher war ja auch nichts freigegeben und ich musste extra für den user eine Freigabe erteilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat