Automatische Datensynchronisation zwischen zwei NAS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange Du noch auf die GUI kommst, und Dich dort bewegen kannst, stimmt das schon.
Ich persönlich würde in so einem Fall sicherheitshalber das gesamte NAS plattmachen. Und dann brauche ich eben ein Backup. Ich würde mich halt bei dem Gedanken, dass sich vielleicht noch so ein Biest im System herumtreibt, nicht wohlfühlen.
Ich habe es in einem anderen Faden geschrieben: Es ist eher unwahrscheinlich, dass eine NAS per se angegriffen wird, nur wenn so ein Biest das Radar eines Clients unterläuft, ist es eben blöd.
Und ich denke, Du wirst hier kaum jemanden finden, der die Notwendigkeit eines Backups bestreitet, bis auf jene vielleicht, die sowieso keines vorhalten.

OK, werde mir da mal noch weitere Gedanken dazu machen. :)
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat