Automatische Daten-Spiegelung mit Robocopy (YarcGUI)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

surfuser

Benutzer
[SIZE=-1]Mit RoboCopy in Kombination mit YarcGUI, habe ich endlich eine Backup-Software gefunden, die nicht rumzickt mit Pfadnamen länger als 256 Zeichen.

Mit folgenden Parametern, klappt die Test-Spiegelung eigentlich einwandfrei, aber leider nur wenn ich sie per Mausklick anwerfe:
[/SIZE][SIZE=-1][SIZE=-1]"C:\Users\Benutzername\Desktop\YarcGUI - QUELLE" "\\DISKSTATION\Sicherung von Laufwerk D"[/SIZE]
/MIR /COPYALL /ZB /MON:1 /MOT:1 /MT:8 /FFT /DST /R:10 /W:10
/Log+:"C:\YarcGUI 4726.29659\Logs\b173fc2a-2fca-40d9-8e30-26c0bfa16826.txt"
/SAVE:"C:\YarcGUI 4726.29659\Jobs\Spiegelung C nach D.140511.txt"

Es wäre eine feine Sache, wenn die Spiegelung bei neuen, geänderten und/oder gelöschten Dateien automatisch im Hintergrund werkeln würde. Also sobald es eine Änderung zu verzeichnen gibt, diese auch sofort im Ziel (Synology-NAS) ändert.
So wie ich es verstanden habe, sollte das mit den Parametern MON:1 und MOT:1 vonstatten gehen.
Aber bei mir will es einfach nicht.

In der Auftragsliste von YarcGUI, habe ich den betreffenden Auftrag angehäckelt, um ihn zu aktivieren. Muss ich noch etwas unternehmen, damit die automatische Spiegelung funzt ?

Freue mich auf eure Antwort und danke schon mal im voraus.

Grüsse, surfuser
[/SIZE]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat