+-Serie Automatische Blockierung - Whitelist

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fraggle

Benutzer
Registriert
15. März 2009
Beiträge
507
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Besteht die Möglichkeit einer Whitelist für die automatische Blockierung?
Ich würde nämlich gerne den Rechner, der im lokalen Netz der NAS hängt, von der automatischen Blockierung ausklammern falls ich, wie gerade geschehen, mein Paßwort 3 mal falsch eingebe.
 
Nein, bislang geht das nicht.
Gibt aber einige die den Wunsch an Syno weitergegeben haben. Hab mich auf der Cebit auch mit einem von Syno unterhalten und denen das mitgeteilt. Aussage war, das so etwas wohl umgesetzt werden soll aufgrund der hohen Nachfrage. (Am gleichen Tag vor mir hat das auch schon jemand gesagt) Angedacht ist auch eine Blacklist die IMMER geblockt wird (IP-Adresskreis)

Also: mach mal ein Ticket bei Syno auf damit die einen Zahn zulegen :-)
 
Oder sag mir Dein Ticket, und ich unterzeichne es. Ein Ticket mit vielen Unterzeichnern ist sicherlich drückender als viele Einzeltickets mit gleichem Inhalt.
Ich weiß leider auch gar nicht wo das mit den Tickets geht.
 
Ok, da ist aber anscheinend auch nur die Möglichkeit ein weiteres zu schicken. Ich sehe zumindest nicht auf Anhieb wie man die Datenbank nach Meldungen durchsuchen kann (außer halt Forum).
Werde das dann heute abend erledigen.
 
theoretisch (wenn du bastel- und experimentierfreudig bist) kannst du dir einfach einen Block Dienst installieren, der Whitelist kennt. Ich selber setze auf meinen Servern (Debian) jeweils fail2ban als Blocker ein. Der kennt die Whitelist. Ich weiss aber nicht ob es bei ipkg ein fertiges Paket für fail2ban gibt. Das müsste man mal nachgucken. Da fail2ban aber ein Python Script ist, müsste sich das eigentlich auch direkt aus den Quellen (d.h. ohne ipkg) installieren lassen. Habs aber auf einer Firmware noch nie damit probiert (wär mal was was ich testen sollte, würde dann einen Wikibeitrag schreiben)
 
Leider fehlt mir das Wissen und die Zeit zum experimentieren zumal die NAS als Backsystem für meine Arbeitsdaten herhält. Aber danke für die Info.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat