Automatische Blockierung und Firewall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hvorragend

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2011
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Mal eine doofe Frage. Nicht, dass ich seit Monaten einen Denkfehler habe.
Aber wenn ich die DS in einem LAN hinter dem Router habe, dann brauche ich doch eigentlich weder "Automatische Blockierung" noch "Firewall" aktivieren bzw. konfigurieren, oder?

Es ist ein kleines Heimnetz mit nur eigenen Clients. Es gehen keine fremden Geräte in das Netz. Und im Router sind nur Ports 5001 und 7001 zur DS weitergeleitet.

Vielen Dank
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Firewall brauch man im Allgemeinen nicht. Die Blockierung sollte aber an sein, sobald Ports nach außen offen sind. Ansonsten könnte man stundenlang die Passwörter probieren, bis man das richtige gefunden hat.
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.311
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
hi

sobald die ds kontakt zum internet hat, sollte man die autoblockfunktion nutzen. in verbindung mit einem vernünftigen passwort bietet dies einen guten schutz. du hast ja auch ports zum internet hin geöffnet. also können auch fremde rechner deine ds finden....ich habe z.b. bei 3 fehlversuchen eine sperrung für 24 stunden eingestellt. denk aber daran, dass du dich so auch selber aussperren kannst ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat