Automatische Anmeldung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

5n00py

Benutzer
Hi Leute,

habe im Moment ein kleines Problem mit meiner neuen DS. Normalerweise bin ich es gewohnt wenn ich über meinen Desktop Rechner
auf Inhalte der DS zugreifen möchte eine Passwortabfrage zu bekommen. Nach Eingabe von Benutzer und Passwort kann ich dann
auf die Entsprechend für diesen Nutzer freigegebene Daten zugreifen.

Auf einem Rechner bekomme ich jetzt jedoch genau diese Abfrage nicht mehr. Einmal dort eingeloggt möchte die DS auch nach Neustart
des Rechners keine erneute Passwortauthentifizierung. Auf meinen anderen Rechnern funktioniert das aber. Dort wird nach ab.- und wieder
anmelden Passwort und Benutzername erneut abgefragt.

Kann mir bitte jemand sagen wo hier das Problem liegt?

Unterscheiden sich die Kennwörter der Rechner für einen Benutzer untereinander? (ich gehe davon aus, dass du jetzt keine Domäne hast).
Wenn ja, kann es sein, dass bei dem besagten Desktop-PC das Kennwort und der Benutzer gleich dem der Diskstation ist? Dann wird keine extra Authentifizierung verlangt, da der Anmeldeprozess im Hintergrund abläuft.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, das war genau der Grund :eek:

Kein Problem, dafür ist das Forum da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat