automatisch neue Ordner eines Backup Ordners zufügen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

forumuser

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe nun auch schon ein halbes Jahr eine DS212+ und das Teil gefällt mir recht gut. Das Update auf DSM 4.0 habe ich auch gemacht...

eigentlich reicht mir die "onboard" Backup-Lösung, da TimeBackup mir die USB HDD ausgraut und nicht auswählbar ist.

Mir ist aber aufgefallen, dass wenn ich nun einen Ordner backuppen lasse, er keine neu angelegten Ordner in diesem Verzeichnis mit ins Backup aufnimmt.

Wie bekomme ich das denn hin, dass er auch Neue Ordner autom. zum Backup hinzufügt. Ist doch unproduktiv, wenn ein Nutzer einen Neuen Ordner anlegt, ich diesen immer händisch zum Backup zufügen muss...

Danke.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
'neu angelegte Ordner' ... schwierig zu verstehen ... auf welche Ebene??? Unterordner sollte eigentlich immer automatisch beim Backup mit gesichert werden, deswegen wäre etwas mehr Info (ev. Screenshot) sinnvoll

Itari
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Neue Unterordner werden beim Backup mitgesichert. Zumindest ist das bei mir so, und das hatte ich auch so erwartet.
Kann es sein, daß du bei Anlage des Backup-Jobs nicht den Hauptordner (Freigabeordner) als Quelle gewählt hast, sondern die einzeln darin liegenden Unterordner?
Das würde dann das Verhalten erklären.
 

forumuser

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ihr habt recht, irgendwie habe ich wohl einen ordner ausgeschlossen und dann nimmt er nur die übrigen.
habs nun korrigiert und jetzt sollte es laufen...

danke...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!