DSM 6.x und darunter Automat. Anhängen verschlüsselter gemeins. Ordner (Key auf USB Stick) funktioniert nicht

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Coromandel

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2008
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,

Mittlerweile bin ich ziemlich ratlos…

Das automatische Anhängen zweier gemeinsamer, verschlüsselter Ordner funktioniert nicht (mehr). Nach jedem (automat. oder manuellen) Start werden die Ordner NICHT automatisch angehängt und ich muss das Anhängen manuell durchführen. Kann ja nicht der Weisheit letzter Schluß sein wenn Automat. Anhängen und USB Stick als Speicherort angeboten wird. Und es hat ja irgendwann auch mal funktioniert…

Ich sehe auch nicht wo ich einen Fehler gemacht haben könnte… ?? Die gemeinsamen Ordner sind hinzugefügt zum Schlüsselmanager, Schlüsselspeicherort ist auch "usbshare1", die Passphrase stimmt auch. Aber es funktioniert nicht und das Feld "Beim Hochfahren anhängen" ist NICHT markiert und kann auch nicht aktiviert werden, weil ausgegraut.

Ich hab schon alles Mögliche versucht, anderen Stick genommen, die Formatierungen des Sticks geändert, usw. usw. Auf dem Stick ist auch @keystore mit den 2 Schlüsseln (nehme ich mal dass es die sind) vorhanden.

Bekomme es aber trotzdem nicht gebacken…. ☹

Hat irgendeiner eine Idee woran es liegen könnte ??

Besten Dank schon mal für alle hilfreichen Hinweise…

Schönes WE
Greetz
Coromandel
 

Coromandel

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2008
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
:rolleyes: Niemand eine Idee ? Hat denn keiner dasselbe oder ein ähnliches Problem ?

Besten Dank schon vorab für Eure Ideen/Input...
Coromandel
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!