Autoextract aus dem Usenet und Externe Only

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xel0

Benutzer
Guten Abend,

Bevor ich morgen evtl einen Spontankauf wage (DS115) habe ich noch 2 Fragen die ich mir durch googeln nicht selbst beantworten konnte.

1. Ist es möglich Daten die aus dem Usenet entwendet wurden automatisch zu reparieren und zu entpacken (incl. Winrar 5) ?
2. Ist es möglich vorerst nur eine externe Festplatte an zu schließen um später dann auf eine WD Red um zu rüsten?
3. Würde ein DS115j evtl auch ausreichen um das automatische entpacken zu gewährleisten ?

Sommerliche Grüße

Zuletzt bearbeitet:
1) Reparieren ist glaub ich nicht möglich. Mit entpacken von rar-Archiven gibts auch ab und an Probleme > liest man jedenfalls zur Genüge hier im Forum
2) Nein. Eine NAS mit internen Platten muss mindestens auch 1 interne Platte haben. Darauf wird das Betriebssystem DSM installiert.
3) Geht schon, aber sehr langsam. Würde zum Entpacken einen NAS mit mindestens DualCore Prozessor nehmen. Die DS115 ist hierfür deutlich besser und der Aufpreis zur DS115j voll gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank, denke das es wohl ein ds215j wird

@xel0: Wenn du mit "entwenden" meinst, dass Daten via nzbs von Usenetservern heruntergeladen werden, dann kannst du bspw. mit sabnzbd den Download, Reparatur (falls nötig) und Entpacken (auch im Winrar5-Format) automatisieren. Die Downloadstation als Bestandteil des DSM ist eher nicht zu empfehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat