Cloud Station autoconn-win.exe stürzt im sekundentakt ab

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jokus

Benutzer
Ich kann seit heute garnicht mehr arbeiten, weil ständig diese Meldung erscheint. Neuinstallation, Update, Proxeinstellung auf Auto --> Hat alles nix gebracht... hat jemand einen Tipp?

Welche DS/DSM/Router? Hat DS feste IP? IPv6 An/Aus? Lan/Wlan-Anbindung? Irgendwelche "tolle" Sicherheitssoftware am Start? Wie heißt die Sicherheitssoftware? Screenshot d. Netzwerkkonfiguration der DS/Router?

Hallo, also die Fehlermeldung kommt ja am Client. Der Host wäre eine DS109 mit einer festen IP. Verbunden ist das ganze über die Quick-ID. Ich nutze zu Hause WLAN. Sicherheitssoftware keine änderungen in den letzten Monaten. Avira Antivirus. Win Patrol is vllt nennenswert. Netzkonfig erstelle ich heute Abend einen Screenshot.

Also bei mir sieht es ähnlich aus.
Alle Paar Minuten kommt die Meldung "autoconn-win.exe funktioniert nicht mehr".
Hab jetzt den CloudStation Client neu installiert und jetzt lässt sich absolut keine Verbindung mehr herstellen.
Beim starten der Verbindung kommt die Meldung "Teste Verbindung..." und direkt die Fehlermeldung.
Netzwerkeinstellungen wurden nirgends geändert.

Habe DS209 mit DSM 4.2-3255 und CloutStation 2.2-3047. Windows Client 3109.
Win7Pro 64bit, FritzBox 3790
Habt ihr einen Tipp wo ich hier suchen sollte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat