Auto Disconnect nach 15 Minuten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

netape

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

leider weiß ich im Moment nicht weiter. Rufe ich die Oberfläche der Diskstation auf
sehe ich das ich als User angemeldet bin ( http )

Obwohl eingestellt ist das man nach 15 Min. automatisch ausgeloggt wird
bin ich immer permanent online, sprich mein account war nun 15 Stunden online, obwohl der PC aus war

Als Browser nutze ich Chrome, als Station die DS216+II mit DSM 6.0.2-8451 Update 2.

Werden Admin Account nicht automatisch ausgeloggt oder woran kann das liegen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

DS_klau_ma

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann das Verhalten bestätigen!
Hat mich auch schon gewundert.
Lösung oder Erklärung habe ich leider nicht.
 

Joaquim

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2016
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Tag :)

Das Verhalten, dass nach einem vordefinierten Zeitpunkt nicht automatisch aus dem DSM ausgeloggt wird, kenn ich und tritt bei mir dann auf, wenn noch irgend eine Anwendung im DSM geöffnet ist (Speicher-Manager, Hyperbackup, usw.). Somit scheint das nicht nur abhängig davon zu sein, dass man selbst aktiv im DSM tätig ist, sondern es greift demnach auch nicht, wenn noch eine Aplikation im Hintergrund offen ist und in irgend einer Form auf das System zugreift. Ist jedenfalls bei mir der Fall.

Kann man schnell testen. Den Timer auf 1 Minute stellen und alle Anwendungen schließen. Das Selbe dann nochmals, wenn etwas geöffnet ist.

NACHTRAG:

Rufe ich die Oberfläche der Diskstation auf
sehe ich das ich als User angemeldet bin ( http ) Obwohl eingestellt ist das man nach 15 Min. automatisch ausgeloggt wird.

Muss nochmals nachhaken. So wie es aussieht hast du deine Anmeldedaten fix gespeichert. Wenn du dann die DS aufrufst, landest du direkt im DSM, ohne dich anmelden zu müssen. Somit müsstest du die Anmeldedaten zum DSM aus dem Browser löschen und dann bei erneutem Anmelden (DSM Login) keinen Haken mehr bei "Speichern" setzen. Das wird auch das automatische ausloggen verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!