Austausch einer Synology

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eldudness

Benutzer
Hallo allerseits

Ich werde wohl eine neue Synlogy bekommen da meine einen Netzwerkkarten Schaden hat. Ist es möglich bei meiner «alten» Synology die beiden Platten auszubauen und bei der neuen einfach einzubauen? Oder wie übertrage ich mein System am besten auf die neue Synology?

Danke für eure Inputs

Da es sich um das gleiche Gerät handelt, sollte das eigentlich ohne probleme funktionieren.
Also Backups machen und hoffen ;)

Es gibt von Synology ein Migrationstutorial, was sowohl die Migration auf die gleiche als auch eine andere Disk Station behandelt.

Falls die im Flash der neuen DS hinterlegte DSM-Version älter ist, musst Du u.U. das DSM migrieren. Also vorher die Systemeinstellungen sichern und später wieder importieren. Die Platten in der Reihenfolge platzieren, wie sie jetzt stecken.

Es haben einige Leute diesen Punkt untersucht mit dem Ergebnis, dass die Reihenfolge der Platten keine Rolle spielt.

Jo, das war jetzt auch mein Stand der Dinge. Daher die Nachfrage. (Habe es nur bei einer 1511+ bisher selber testen "müssen")

...mit dem Ergebnis, dass es mindestens eine Fehlermeldung gab. Ich würde keine unnötigen Schwierigkeiten riskieren, wenn man vorher die Reihenfolge kennt.

An die Fehlermeldung kann ich mich nicht erinnern, aber ich sehe es trotzdem genauso. Markieren und in gleicher Reihenfolge wieder einsetzen, ist ja wirklich kein Aufwand.

Auch wieder wahr - ich fragte hauptsächlich damit ich nicht anderen irgendwelchen Mist erzähle.

Es haben einige Leute diesen Punkt untersucht mit dem Ergebnis, dass die Reihenfolge der Platten keine Rolle spielt.
Es gab bereits hier vor nicht mal einem Monat eine Meldung, was passiert, wenn bei gleicher Reihenfolge nur die Schachtnummer gewechselt wird...
Und auch im Migrationstutorial wird sowohl bei gleichen Modellen wie auch unterschiedlichen folgendes geschrieben:

plattenwechsel.jpg

Unnötig riskante Versuche würde ich daher vermeiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat