Hallo... hier laufen aktuell 2 DS110j problemlos seit dem ersten Tag.
Eine (1,5TB) läuft 24/7 und die zweite (2TB) wird inetwa 1xwöchtlich an Strom und Netzwerk gehängt für eine Netzwerksicherung.
Die erste, welche 24/7 läuft, möchte ich gegen eine Ds211+ (2x1,5TB) für den Raid1 Betrieb austauschen.
Einsatzgebiet:
- gesamten Fotos, Musik und Dokumente
- Zugriff mit iMac, W7, mobile Geräte
- Filmedepot und Anbindung an playonHD Mediaplayer
- Squeezeboxserver für 3 Squeezeboxen
- Downloadstation von OTR und Bong.tv
- Alle Files werden auf dem iMac bearbeitet usw und mittels Cronosync nur in eine Richtung an die DS versendet
Jetzt kommt mein Anliegen: Ich möchte die DS211+ nach der Raid1 Einrichtung einfach mittels Rücksicherung des Netzwerkbackups (der aktuellen DS110j) so haben wie im jetzigen Zustand.
Mir ists einfach zu umständlich
alle benutzer, Passwörter, Geräte usw neu anzulegen usw. Auch sollte die DS211 nach Rücksicherung die selbe IP der aktuellen DS110j haben. Der DS110j würde ich vor Trennung vom Netz eine neue IP zuweisen und die würd dann entweder verkauft oder einfach hier stehen gelassen...
Ist mein Vorhaben machbar oder denke ich einfach nur zu kompliziert?
An so einem verregnetem Herbsttag kommt man schon mal auf solche Gedanken
Danke wer meinen Beitrag liest und Grüsse
Stefan
Eine (1,5TB) läuft 24/7 und die zweite (2TB) wird inetwa 1xwöchtlich an Strom und Netzwerk gehängt für eine Netzwerksicherung.
Die erste, welche 24/7 läuft, möchte ich gegen eine Ds211+ (2x1,5TB) für den Raid1 Betrieb austauschen.
Einsatzgebiet:
- gesamten Fotos, Musik und Dokumente
- Zugriff mit iMac, W7, mobile Geräte
- Filmedepot und Anbindung an playonHD Mediaplayer
- Squeezeboxserver für 3 Squeezeboxen
- Downloadstation von OTR und Bong.tv
- Alle Files werden auf dem iMac bearbeitet usw und mittels Cronosync nur in eine Richtung an die DS versendet
Jetzt kommt mein Anliegen: Ich möchte die DS211+ nach der Raid1 Einrichtung einfach mittels Rücksicherung des Netzwerkbackups (der aktuellen DS110j) so haben wie im jetzigen Zustand.
Mir ists einfach zu umständlich
alle benutzer, Passwörter, Geräte usw neu anzulegen usw. Auch sollte die DS211 nach Rücksicherung die selbe IP der aktuellen DS110j haben. Der DS110j würde ich vor Trennung vom Netz eine neue IP zuweisen und die würd dann entweder verkauft oder einfach hier stehen gelassen...Ist mein Vorhaben machbar oder denke ich einfach nur zu kompliziert?
An so einem verregnetem Herbsttag kommt man schon mal auf solche Gedanken

Danke wer meinen Beitrag liest und Grüsse
Stefan