Austausch der HDDs oder Kauf einer neuen Diskstation? Eure Meinung?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michi7

Benutzer
Registriert
09. Nov. 2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Liebe Community

> Ich hoffe die Platzierung hier ist korrekt? <

Ich habe bei meinen Eltern meine alte DS211+ platziert. Mit 2x2TB HDDs bestückt.
Jetzt habe ich die Meldung gekriegt, dass die fehlerhaften Sektoren zugenommen haben und ich die Disks austauschen soll.

Möglichkeit 1 (günstiger):
Neue 2x4TB HDDs rein

Möglichkeit 2 (teurer):
Eine neue aktuelle DS kaufen.
Die 211+ hat natürlich schon einige Jahre auf dem Buckel und kann nicht alle aktuellen Tools nützen (wenn ich mich richtig informiert habe).

Meine Eltern brauchen sie als Datenablage und um ab und zu Homevideos zu streamen.
Bei mir steht eine DS920+ und ein Teil davon wird noch bei Ihnen remote gesichert.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank und Gruss,
michi
 
Solange sie läuft und dir und deinen Eltern reicht, würde ich sie weiter nutzen. Es spricht ja nichts dagegen. Datenablage und Videos durch die Leitung schicken schafft sie ja problemlos.
 
Hallo zusammen,

da stimme ich @peterhoffmann zu. Wenn sie noch läuft, warum dann austauschen. Ich denke sie reicht noch problemlos aus zum Videostreamen.

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat