Austausch defekter Platte im SHR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Entenjunge

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich besitze ein Synology DS1511+ mit 5 Bays - gestern ist eine 500 GB Platte aus dem SHR Verbund (Redundanz = eine Festplatte) gestorben. Die defekte Platte möchte ich gegen eine neue 2 TB Platte austauschen. Dazu habe ich nun drei Fragen:

1. Kann ich einfach die neue Platte einstecken und im DSM reparieren, ohne dass meine Daten verloren gehen? Oder werden bei dem Reparaturvorgang alle Daten gelöscht???

2. Wird bei diesem Vorgang mein SHR Raid automatisch um die größere Platte erweitert oder werden nur 500 GB genutzt (also die Kapazität der alten Platte)?

3. Ist nach dem Reparaturvorgang mein SHR wieder komplett, also Redundanz von einer Platte, oder muss ich das Volume neu erzeugen?

Vielen Dank für die schnellen Antworten:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat