ausgesperrt vom NAS

Itaka

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2009
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich habe einem Freund eine gebrauchte DS 214play als Datenquelle für sein SONOS Multiroom Speaker System eingerichtet. Dazu habe ich auch gleich den neusten DSM aus der 7bner Reihe installiert. Dazu konnte ich mich dann auch problemlos mit Benutzername und Passwort einloggen. Beides habe ich in seinen Passwortsafe sauber abgespeichert. In den gemeinsamen Ferien wollten wir Video Daten vom Camcorder zu Hause sichern. Ich konnte mich dazu mit Quickconnect aber nicht mehr einloggen. Ich bekomme die Meldung Passwort oder Benutzername sei falsch.

Zurück bei ihm zu Hause können wir mit Ausführen \\"Netzwerkname" alle Ordner im Windows Explorer von Windows 11 erreichen. So konnte ich die IP Adresse der DS214play herausfinden und diese ohne quickconnect direkt im LAN ansprechen. Die Fehlermeldung bleibt aber dieselbe.

Leider finde ich keine Funktion Passwort zurücksetzen. Wie macht man das und wie komme ich wieder in die SYNO rein?

Danke für jede Hilfe

Itaka
 

Itaka

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2009
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Das habe ich nachgelesen, dann muss ich den Modus 1 wählen bei dem nur das Passwort zurückgesetzt wird. Aber in der Dokumentation der DS214Play finde ich keinen Hinweis wo man mit der Nadel 4 Sekunden lang einstechen muss.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Der kleine Loch für den Reset findest Du immer neben dem Netzwerkanschluss. Kugelschreiber reinstecken sollte passen.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte… Nummer 7 neben den USB-Anschlüssen
IMG_1301.jpeg
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.733
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
Bitte vorsichtig rein piecksen. Der Reset-Schalter ist eine ziemlich labile Angelegenheit und sollte nie im ZORN betätigt werden. Sonst separiert er sich dauerhaft von der Stütze seines Lebens, und wird herumbaumelnd eher nutzlos.

Also erst die innere Mitte suchen, dann den Kuli einführen.
 

McFlyHH

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
390
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
28
  • Haha
Reaktionen: Synchrotron

Itaka

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2009
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Habe eine Notiz zum Passwort gefunden und konnte das Passwort rekonstruieren.
Somit ist das Problem erledigt.
Vielen Dank für die Hilfe
Itaka
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.733
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
Nächster Schritt: Passwortmanager …
 

Itaka

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2009
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Zuerst nochmal vielen Dank für die tolle bebilderte Unterstützung.

Ein Problem zieht manchmal doch einen kleinen Rattenschwanz nach sich. Mit meinem Laptop kann ich mich bei meinem Freund im WLAN in seine DS214play einloggen. Mit seinem PC geht das aber nicht mehr. Die Syno hat die IP seines PCs im LAN gesperrt. Mit seinem PC ist der Zugang aktuell nicht möglich.

Kennt jemand das Problem. Bleibt die IP Sperre endlos bestehen oder ist sie zeitlich limitiert. Kann man sie allenfalls irgendwo im DSM aufheben?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Systemsteuerung / Sicherheit / Schutz / Freigabe- Blockierungsliste - da die gesperrte IP aus der Blockierungsliste löschen
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
IMG_1304.jpeg
Die Blockierung ist zeitlich endlos, es sei denn Du hättest etwas anderes eingestellt.
 

Itaka

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2009
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Liebe Leute,
das hat perfekt geklappt. Nun kann man wieder vom PC meines Freundes aus konfigurieren.
Ein herzliches Dankeschön allen in die Runde, die so rasch und zeitnah geholfen haben.
Itaka
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat