Ausgesperrt aus der Synology Disk (IP Blacklist) und nun?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
08. Jan. 2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,

ich habe meine Synology Disk relativ neu und mir ist ein Missgeschick passiert.
Ich benutze zum Anmelden per Passwort zusätzlich noch den Authentificator, nunjader Code wurde 5x nicht akzeptiert und ich habe meine IP auf die Blacklist gesetzt.

Das Problem ist nun den Port 5001 zum Anmelden über https habe ich in der Firewall der SD nur genau EINER IP Adresse freigegeben, und die ist jetzt gesperrt. Zu viele Gedanken über Sicherheit und dann sowas dummes..

Um mein Problem noch einmal verständlicher zu Formulieren. Ich komme auf die Anmeldeoberfläche mit genau einer IP, die aber auf der Blacklist steht und mit allen anderen IPs die ich meinem Pc gebe habe ich nicht einmal Zugriff auf die Weboberfläche.

Nun zu meiner Frage Nr. 1 kann man die Blackliste permanent einstellen oder wird die Blacklist generell nach x Tagen gelöscht. Ich bin mir nämlich nicht mehr sicher was ich eingestellt habe...
Frage Nr. 2 Gibt es noch eine andere Möglichkeit mich an der SD anzumelden? Über den asssisten geht es logischerweise auch nicht weil keine andere Ip zugriff hat.

Die einzigen Ports die für mehrere IP Adressen freigegeben sind ist der SFTP Port und DLNA Port.
 
Hallo,
mach einen einfachen RESET und Du kommst wieder rein.

Gruß Götz
 
Besten Dank es hat funktioniert! :)
Es wurden wirklich nur die Beschriebenen funktionen zurückgesetzt, alle Daten sind noch da und auch alle Einstellungen.
Toll das es diese Funktion gibt, ein anderer Hersteller hätte sich bestimmt nicht die Gedanken gemacht.

Ich hatte vor dem "Vorfall" noch eine Sicherung der Einstellungen vorgenommen und konnte den Originalzustand direkt Wiederherstellen. Ich glaube aber dies war gar nicht nötig, denn genau diese Sachen die das Resett killt hat konnte die Wiederherstellung auch nicht wieder bringen.
Das Netzwerk, die Firewall und logischwerweise den Admin musste ich wieder einstellen, letzteres habe wieder deaktiviert.

Das passiert mir aber nicht noch einmal, ich hab meine Lan Ip vom Pc zu den Ausnahmen hinzugefügt und noch einer weiteren IP die Ports freigeschaltet. Einen zusätzlichen User wollte ich jetzt nicht erstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat