Aus eigenem Bridge-Netzwerk mit Host kommunizieren

OdinsAuge

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2015
Beiträge
362
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
34
Hallo,

Ich würde gerne wissen, ob ich aus einem Container, der in einem eigenen Bridge-Netzwerk läuft, irgendwie mein NAS aufrufen kann. Ich habe gelesen, dass das unter Linux erst ab einer gewissen Docker-Version möglich ist und das Docker-Paket von Synology soll ja nicht ganz aktuell sein.
Die Frage ist also, geht das auf der DiskStation und wenn ja, wie?

Mehr Details:
Ich habe Nextcloud als Container laufen und würde gerne einen freigegebenen Ordner via WebDAV als externen Speicher einbinden.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Kannst du das Verzeichnis nicht einfach mappen und dann innerhalb des Containers als "Internes Laufwerk" anbinden?
 

OdinsAuge

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2015
Beiträge
362
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
34
Leider nein, Ich habe zwar einen eigenen freigegebenen Ordner als /data gemappt und dort werden auch alle Dateien abgelegt. Allerdings kann Synology Photos immer noch keine benutzerdefinierten Ordner verwalten, daher geht nur der Ordner /photos. Ich muss daher /photos als externen Speicher einbinden.

Als Alternative wäre es vielleicht möglich /photos als Verzeichnis in meinem freigebenene Ordner zu mounten. Ich weiß aber nicht ob das geht und ob das von den rechten her einfach so geht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat