'Aus der Ferne' Filme streamen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
ne noch nicht, dann muss ich meine adresse wieder ändern. Da mir ja mein Rechner abgeschmiert ist muss ich da erstmal ersatz beischaffen.
 

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Der VLC muss auch lokal installiert sein, damit das funktioniert.
moin, ich würde auch gerne meine filme über die filestation mit vlc streamen, nur kann ich leider nichts auf meinem arbeitsrechner installieren. habe VLC portable drauf. kann mir einer sagen ob und wie es damit geht?!
 

juko

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
moin, ich würde auch gerne meine filme über die filestation mit vlc streamen, nur kann ich leider nichts auf meinem arbeitsrechner installieren. habe VLC portable drauf. kann mir einer sagen ob und wie es damit geht?!

Glaube nicht,....denn das VCL Plugin für Firefox (oder anderen Browser mit dem du auf die Diskstation zugreifst) muss installiert sein, nicht nur VCL an sich....
 

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Glaube nicht,....denn das VCL Plugin für Firefox (oder anderen Browser mit dem du auf die Diskstation zugreifst) muss installiert sein, nicht nur VCL an sich....

ok, danke. dann geht das mit meinem arbeitsrechner leider nicht :(
 

ichel

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2011
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
also wie gesagt, nutze einen Mac und dort ist das plugin installiert. wenn ich auf "wiedergabe" klicke kommt das videofenster und dort steht unten "buffering" für ein paar sekunden und dann verschwindet dieser schriftzug und das video startet nicht. von einem rechenr mit windows geht es wunderbar. jemand eine idee?
 

swoops

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2009
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
hallo hat hier jemand Hilfe?! ich suche auch nach einer Möglichkeit alle meine Filme auf der DS abzulegen und die auf dem Mac anzuschauen, ich dachte das müsste in VLC gehen, nur weis ich nicht welche URL ich eingeben muss, dass ich die Videos im Ordner video auf der DS anschauen kann....
 

Corny

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2011
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im DSM 3.1 gehst Du in den DSM, in die Filestation, suchst den Film, Rechtsklick drauf, Play auswählen, enjoy.....

(Keine Ahnung ob der zusätzliche Ports braucht, aber ich glaube nicht)

Grüße

hey grobi!
hab das problem, dass ich in der file station garkeine rechtsklick->wiedergeben machen kann. Da fehlt schlicht und einfach die auswahlmöglichkeit "wiedergeben". Im Dateibrowser funktioniert der ganze spaß. Kannst du mir viell, erklären, wie ich das mit dem rechtsklick->wiedergeben in der filestation hinkriege? any ideas? Hatte die Funktion auch schonmal verwendet..doch auf einmal war sie weg:-(
Wär cool, Danke!
Lg Corny
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Mir ist nicht bekannt das die funktioniert. Bis jetzt gibt es diese Möglichkeit nur im FileBrowser (Dateibrowser) und nicht in der FileStation. Bei mir und auch im offiziellen Demo-Login von Synology gibt es diese Funktion nicht. Die Hilfe und die Produktbeschreibung spricht auch nur von FileBrowser.
 

Corny

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2011
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mh dann muss ich mich wohl getäuscht haben...komisch. war eigtl. relativ sicher^^
viell. wurde das dadurch bestätigt, dass hier eben auch von der filestation die rede war..muss wohl ne verwechslung sein!
dann halt die url in den vlc rein und play drücken^^(Was mich hier stört ist, dass keine ssl protection aktiviert sein darf und vlc das auch irgwie nicht kann?)
vielleicht hat ja noch irgendjemand n tipp, wie ichs schaffen kann, vor und zurück zu spulen.
danke!
MfG
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Amarthius hat natürlich recht, sorry mein Fehler. Das geht nur im FileBrowser
 

Iain123

Benutzer
Mitglied seit
11. Jun 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum, und zwar weil ich mir auch so ein tolles Gerät besorgen will :) Aber vorest wollt ich noch etwas abklären!
Und zwar: Es ist also möglich, wie der Threadersteller beschreibt, Filme über Ferne auf andere PC's zu Streamen. Aber ist dies auch mit einer PlayStation 3 möglich?

Da ein Freund von mir gerne an meiner Filmesammlung teilhaben möchte, hab ich gedacht ich lad all die Filme auf das NAS, und er streamt sie dann alle bei sich zuhause auf die PS3..ist das möglich?

Vielen Dank für die Hilfe

Iain123
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Mal generell dazu:

Rein technisch ist das zwar möglich, aber ich kenne kaum jemanden, dessen DSL-Anbindung für sowas geeignet ist!
Zumindest die typischen ADSL-Anbindungen reichen da bei Weitem nicht aus.

Ausserdem gibt es da generell auch immer Rechte zu beachten.
 

juko

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt klink ich mich auch nochmal ein.... :)

Finde die Möglichkeit filme zu streamen klasse! Mein Android Handy z.B. findet die DiskStation innerhalb des lokalen Netzwerks sofort und ich kann problemlos filem streamen. Natürlich auch mit Mac & Co.

Aber wie sieht es damit aus, mit solchen Geräten "aus der ferne" darauf zuzgreifen als wären sie im lokalen Netzwerk. Ich weiß es gibt viele Möglichkeiten: WebDAV, VPN etc. Aber was ist die richtige, was könnte klappen?
 

Iain123

Benutzer
Mitglied seit
11. Jun 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke @Ap0phis!

Dann hat sich das wohl geklärt...
Aber eine frage hab ich noch! Reicht die DS110j aus um 1080p-Filme über ein WLAN auf eine PS3 zu streamen? Ich habe irgendwo gelesen, dass die Performance der DS110j nicht ausreicht. Stimmt das?
Falls ja, welche der DSxxx hat genügend Performance um das zu verwirklichen? :)

Vielen Dank im Voraus

Iain123
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

1080p und WLAN ist so ne Sache ... wenn alles passt - keine störenden Funknetze, 802.11n draft - dann klappts, völlig unabhängig der DS, sprich auch eine stärkere DS wird hier bei schlechten Voraussetzungen nicht viel verbessern.

Gruß
 

Ro54

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bezüglich des direkten abspielens aus dem Dateibrowser habe ich so meine Probleme. Habe VLC frisch auf die neuster Version gebracht (inkl. Firefox und ActiveX Plugin). Da https ja nicht ohne Zertifikat klappt, habe ich dieses per HTTP aufgerufen.

Leider kommt bei mir trotzdem die Meldung, dass ich den VLC-Player bitte installieren soll... habe ich vielleicht irgendwo eine Grundeinstellung übersehen/bedacht? VLC muss nicht per IPKG installiert werden? Soweit ich das eruieren konnte, ist keine separate Portfreigabe notwendig oder...?

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.

__________________________________________________________________________________________________________________
EDIT:
Habe es selbst gelöst... bei der VLC (De)Installation ist es wichtig, dass man den Cache und die Einstellungen löscht. Mit der Option hat es dann nach der Installation für HTTP geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!