Surveillance Station Aufzeichnung von Livestreams der IP Kameras (Foscam und Co.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roboka

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
folgende Aufgabe soll realisiert werden:

Soll:
Geräte: Foscam FI8905W & FI8904W sollen dauerhaft ihren Videostream speichern
Problem:
Synology hat nur eine Lizenz, ist nun eine Lizenzerweiterung unbedingt notwenig? Ich nutze ja nur die reine videospeicherung, keine Steuerung oder Alarmfunktionen..

Danke schon mal für Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
hallo

ohne eine zweite lizenz wird sich die ds (bzw. die sstation) nicht mit zwei kameras verbinden lassen. eine andere möglichkeit, wie du den stream auf der ds aufzeichnen könntest, kenne ich nicht.
 

roboka

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnelle Antwort,
dann werde ich vermutlich zur Konkurrenz wechseln.
 

JoGi65

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
651
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
44
Stellt deine Kamera einzellne Videos auf die Synology, sollte das doch kein Problem sein. Ich habe meine zwar noch immer nicht, aber das ist ja ein reiner File Transfer ohne irgendetwas mit der Survi...dingsbums Station zu tun zu haben. Jedenfalls hab ich das bei meinen Qnap so, und ich denke nicht das Synology im SMP/FTP Transfer prüft ob da eine Kamera die Streams schickt oder ein PC.
Sehe ich da richtig?
 

schimi007

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Jogi65
Es geht ja darum Streams aufzuzeichnen ohne das der Pc an ist, und da geht eben nur eine Kamera an der DS, weitere Lizenzen um mehrere Kameras an der DS direkt zu betreiben muß man extra kaufen.
 

JoGi65

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
651
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
44
Schon klar, das der PC nicht an ist, (bei mir auch nicht) aber da du fürs reine Aufzeichnen (so hat er geschrieben) keine Funktion der Surveillance Station brauchst, die Lizenz pflichtig wäre, sondern das ganze über die SMB oder FTP Funktion ja auch machen kannst (das kann normalerweise die Kamera selbst - SMP oder FTP Stream auf eine IP), geht es meiner Meinung nach auch ohne Lizenz. Bei Qnap wüdest Du auch irgenwann Lizenzen brauchen, aber meiner TS-119 ist es völlig Wurscht, wer die die Bilder oder Video Streams im SMB/FTP Mode schickt, und wie viele das sind. Und ich denke das ist bei Syno nicht anders.

Edit: Beiligend Konfig, wie das zB in meiner Cam ausschaut. FTP geht natürlich auch. Test.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

roboka

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
FOSCAM, IP Kameras können nur Bilder auf FTP speichern :(
 

JoGi65

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
651
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
44
Das ist schade. Ich hab gerade versucht bei Foscam den testmode zu nutzen, bin aber nicht rein gekommen.
Aber übleg noch ob Dir Bilder nicht reichen. Ich verwende für die Überwachung auch Bilder, und soweit ich vor kurzem nachgefragt habe, wird auch bei vielen Profi Systemen mit Bildern gearbeitet.

edit: jetzt hab ichs gesehen. Kein Stream, max. 1 Bild sec. Sogar meine billig Vivotek 7330 kann einen Stream, wobei ich die nicht gerade empfehlen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

roboka

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Unbenannt.JPG
Nachdem ich mich bei anderen Herstellern umgeschaut habe, muss ich feststellen:
Synology ist der einzige Anbieter der offiziel Foscam Produkte unterstützt !

Folglich werde ich ich wohl doch für ein Synology Produkt entscheiden und erstmal den Aufnahmebetrieb von "nur" einer Cam nutzen.

Sollte die 800MHz Version reichen? Oder ist es sinnvoller die schnellere Version zu holen`?
DS111 oder DS110j.

Aufgrund der Netzwerkstruktur habe ich die Befürchtung das meine Fritzbox abstürzt, sobald ein zu hoher Datentransfer statt findet... Deswegen würde sich eine schnellere Version sowieso nicht lohnen oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat