Surveillance Station Aufzeichnung doppelt sichern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xela

Benutzer
Hallo zusammen,
bin neu registriert hier habe aber schon mal ne Zeitl lang mitgelesen und daruas profitiert. :-)

Nun meine Frage hoffentlich an der richtigen Stelle.
Ich bekomme eine größere DS (214play). Diese soll im Wohnzimmer stehen und meine Cam wird darauf bei Bewegung sichern. Jetzt habe ich überlegt, wenn ein Einbruch stattfindet, wäre es ja sinnvoll die aufgenommenen Daten noch an einer zweiten Stelle gesichert zu haben. Die bisherige DS (212J) würde ich deshalb gerne als Backupstation in den Keller stellen.

Wie kann ich nun neben einem zeitgesteuerten Backup auch noch ein Backup der CAM in Echtzeit bei Aufnahme machen? Da bin ich bisher nicht auf die richtige Idee gekommen. Geht das überhaupt?

Hoffe auf Eure Hilfe:-)
VG
Xela

In Echtzeit? Geht nicht - die Kamera kann ihren Stream zunächst nur an einen Ort speichern. Dui kannst dann nur in kurzen zeitlichen Abständen den betreffenden Ordner über Netzwerk woanders hinkopieren.

Was hindert dich, die Kameraaufzeichnungen gleich auf die Keller-DS zu streamen? Ist dafür die DS212J ungeeignet?

Gruß Hafer

Danke für die Info. Ja spricht nicht wirklich was dagegen. Die im Wohnzimmer ist halt schneller und die im Keller sollte nur Backup sein. Aber wenns nicht anders geht muss ich wohl Umdenken :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat