Aufruf von Programmen über Browser nicht möglich

adm105

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2021
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Fortgeschritteneren unter euch. Wenn ich vom Firefox-Bowser 94.0 unter linux mittels https://198.98.198.2:3000/ auf meine DS918+ zugreifen möchte, erhalte ich regelmäßig die Meldung "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen. Fehlercode: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG". Verwende ich den Vivaldi-Browser lautet die Meldung "198.98.198.2 hat eine ungültige Antwort gesendet. ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR". Im beschriebenen Fall handelt es sich um Grafana, aber auch die anderen, im Docker installierten Programme können ebenfalls nicht aufgerufen werden. Der entsprechende Port ist in der DS-Firewall freigeschaltet.

Seit Tagen suche ich erfolglos nach einer Lösung. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Vielen Dank
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Das ist kein Fehler. Die DS kann nur schlicht für die https-Verbindung via IP-Adresse kein gültiges Zertifikat liefern (das gilt nur z.B. für den DDNS-Namen), deshalb hält die Gegenstelle die Verbindung für "nicht vertrauenswürdig". In der Regel kann man in den meisten Browsern die Wanrung dauerhaft ignorieren (Ausnahmeregel setzen). Dann kann man zugreifen ohne Warnung. Oder alternativ lokal per http zugreifen.
 

adm105

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2021
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
OK , dann werde ich lokal per http zugreifen. Danke noch einmal für die Unterstützung.
 

Andy3008

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo ihr lieben....
Ich habe mir das Modul EMS/ESP über bbqkees-eletronics gekauft..... Nun möchte ich gerne darauf zugreifen... Allerdings verlangt er von mir Login Daten, die ich jedoch nicht habe... Kann mir jemand da weiterhelfen ?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Ägypten? :ROFLMAO: Was hat der Webzugriff auf ein NAS mit einem Zugriff auf ein Gerät mit EMS-ESP Firmware zu tun? Die Login-Daten für dessen WebGUI musst Du Dir schon aus dessen Anleitung, oder von dessen Hersteller besorgen.

VG Jim
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Sorry aber Du bist hier in einem Forum in dem es um Synology NAS und andere Geräte von Synology geht. Dazu gehören keine x-beliebigen EMS/ESP Module. Und unabhängig davon: Wie soll jemand wissen wie die Login-Daten für irgendein Gerät sind? Das wäre so als wenn Du hier fragen würdest: Wie lautet der Benutzername und das Passwort für meinen Windows-PC hier zu Hause.


Edit: Da Du oben "bbqkees-eletronics" erwähnt hast. Sollte es sich zufällig um das auf der Webseite genannte EMS bus Gateway Modul handeln findest Du die Login-Daten im Manual: https://bbqkees-electronics.nl/wp-content/uploads/documents/manuals/User-manual-EMS-Gateway.pdf
Lt. dem sollte das ganz einfach: admin und admin sein.

Edit 2: Zwischenzeitlich wurde das Posting der Users mit dem "Kommentar" zu meinem Posting gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andy3008

Andy3008

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
vielen lieben dank. Inzwischen bin ich auch auch fündig geworden. Danke dir ;)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat