Surveillance Station Aufnahmezeit / Dauer ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Concurve

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
System DSM 4.1
Verwendete Kamera: FI9820W ... Da es diese Kamera noch nicht im Auswahlmenü gibt, habe ich diese hier zur Installation ausgewählt FI8620.
Aufnahme: Video speichern alle 30Minuten

Hallo zusammen,

es wundert mich das ich hier keine weiteren Beiträge zu meinem Thema gefunden habe, es scheint ja fast so als wäre ich mit meinem Problem alleine?!

Wie oben bereits beschrieben habe ich meine Kamera so eingestellt, das die Videos eigentlich alle 30Minuten abgespeichert werden sollten. Für mich bedeutet das, dass ich alle 30Minuten eine neue Datei in meiner Ereignisliste auffinden sollte?!
Tatsächlich aber habe ich ausschließlich Video-Teile mit einer Länge von 15 - 40Sekunden und einer Größe von 7 - 9MB abgespeichert.

Hier mal meine Einstellungen in der Hoffnung hier evtl. eine falsche Einstellung getätigt zu haben ...

Aufgenommen wird mit folgenden Optionen:
Videoformat: H.264
Bildqualität: 5 (höchste)
Auflösung: D1
Bildrate: 20

Video speichern alle (Minuten): 30
Dauer der Vor-Aufzeichnung (Sek): 5
Dauer der NAch-Aufzeichnung (Sek): 5
Archivverzeichnis begrenzen auf 10GB
Alte Archive entfernen, wenn Limit für Speicherplatz oder Zeit erreicht wird

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich hier falsch gemacht habe? Ich habe schon x-verschiedene Einstellungen probiert, schaffe es aber nicht wirklich die Aufnahmezeiten zu verlängern.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
con
 

nofri

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2012
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
geht mir auch fast so.
Hängt sicher mit der Bewegungserkennung zusammen. Ist aber auch nicht schlüssig nachvollziehbar.

Dauer der Vor-Aufzeichnung (Sek): 5
Dauer der NAch-Aufzeichnung (Sek): 5
Archivverzeichnis begrenzen auf 40GB
Alte Archive entfernen, wenn Limit für Speicherplatz oder Zeit erreicht wird

Hab ich auch fast so.
5sec + 5 sec, dazwischen kommt das Ereignis "an sich" dazu. Also wird es schon so 15-40s, wie Du schreibst.
Wenn sich nichts tut, erwartet man nun trotzdem alle 30min so eine Aufzeichnung, dacht ich auch...
Aber denkste.
Weiß auch nicht wie das dort gemeint ist. Könnte sein wenn man die Bewegungserkennung abschaltet ?

Läßt du die Kamera die Bewegung erkennen, oder Surveillance ? (die proklamieren ja tolle Möglichkeiten,
aber diese sind leider nicht Aufzeichnungsrelevant) Erst danach in der Analyse oder eben live nutzbar.
Fein gerasterte Bereiche, Personenzähler in/out, fehlende Gegenstände, etc..
Ich dachte auch man kann die entsprechenden Bereiche so fein einstellen wie in der live Analyse,
scheint aber nicht zu gehen. Statt dessen die selbst erstellten "Groß"-bereiche, als Rechtecke...
Wie viele kann man denn da eigentlich erstellen??? Habe das Gefühl, das die aber gar nicht ausgewertet werden,
sondern das ganze Bild.

Das klappt alles recht gut, nur etwas grob mit 1/100 Bildgröße als Minimum. 1/200 ´stel wäre sehr gut nutzbar bzw. wünschenswert.
Aber da funkt einem ja jetzt schon das Bildrauschen im Farbmode rein wenn Dämmerlicht ist. ..wird bei mir als Bewegung erkannt.

Gruß
Nofri
 

tr3a

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
habe erst seit gestern eine DS213+ und spiele mit Surveillance. Mit 30min. Clips wird bei aufgenommen, Voraussetzung ist aber, dass eine dauerhafte Videoaufzeichnung eingestellt ist.
 

Concurve

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und sry für die späte Antwort!

So wie Du es beschreibst funktioniert es auch bei mir. Ich hatte aber gehofft das im anderen Modus (Bewegung) ebenfalls längere
Aufnahmezeiten zur Verfügung stehen. Oftmals ist es ja so, dass sich Objekte kontinuierlich im Sichtbereich der Kamera bewegen
und genau in diesem Fall wollte ich eben meine 30Minuten haben ... Aber dann geht das hier wohl nicht.

Jetzt nehme ich eben durchgehend auf und komme so an meine 30Minuten ;-)

Thx
con
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat