Aufnahmen von interner HDD auf NAS verschieben

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moirr

Benutzer
Da ich jetzt eine NAS habe und meine interne HDD langsam spackt, will ich meine Aufnahmen vomSAt-Receiver VU+duo auf meine NAS verschieben. Wenn ich in der Filmübersicht auf
"Verschieben" gehe, wählt er als Ziel "media/net/Synology" an. Er überspielt auch. Komisch kommt mir vor, dass dies sehr schnell geht. Wenn ich jetzt am Rechner
in meine Synology reinschaue, müsste ich die Aufnahmen doch irgendwo finden. Ist aber leider nicht so. Und mit meinen anderen Sat-Receivern (VU+zero) finde ich die
Aufnahmen auch nicht. Wenn ich bei meiner Duo das Lesezeichen "media/net/Synology" wähle, sehe ich die verschobenen Aufnahmen wieder. Wohin habe ich meine
Aufnahmen verschoben? ? Bin nicht so der Freak!

Willkommen im Forum!

Nutzt Du NFS oder CIFS? Du müsstest einmal per Shell (auf einem PC z.B. mit putty) auf die Duo gehen, traust Du Dir das zu? Da dann einmal ls -al /media/net/Synology und ggfs. nochmal das Gleiche mit einem Unterordner, dann solltest Du per df oder mount sehen können, welcher gemeinsame Ordner gemountet wurde. Zumindest ist das bei mir so. Ich nutze CIFS.

Ich nutze NFS. Meinst du per FTP auf die Duo zugreifen?

Nein, wie geschrieben per Shell - bei einem PC z.B. mittels putty.

Auf den Ordner /media/net/Synology komme ich, da sind die verschobenen Aufnahmen drin. Was ist: ls -al /media/net/Synology

Der Befehl listet Dir auf der Shell den Inhalt des Ordners /media/net/Synology auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat