Aufnahmen hören auf ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ramoneastral

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
guten morgen,

ich habe soweit 4.3 37xx-2 als FW und die entsprechende Videostation mit einem pctv e460 stick am laufen.
in der hauptsache nehme ich sendungen auf. selten mache ich live view.

mir ist nun zum wiederholten male aufgefallen, dass sendungen nicht mehr aufgenommen werden, obwohl diese ordnungsgemäß geplant waren und auch hätten funktionieren können.

wo finde ich ein fehlerlog ?
ist der fehler bekannt ?
ich habe das bisher 2 mal gelöst, indem ich den dienst neu gestartet habe.
ich habe keine weiteren "video" anwendungen am laufen ( dvb-link, tvheadend).

danke
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Nur Um Ein Problem Auszuschliessen: Die Sendungen, Die Du Aufnehmen Wolltest, Sind Aber Nicht Senderseitig Zeitlich Verschoben Worden?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Kannst du denn ein Live-View auf die Sender starten, die du aufnehmen willst?
Bei mir hat sich früher mal (als ich noch die VideoStation benutzte) auch von Zeit zu Zeit einfach der Dienst irgendwie aufgehangen, so dass kaum noch ein Sender zu sehen war. Aufnahmen gingen dann gar nicht mehr.

@Frogman:
Möchtest du ein paar Großbuchstaben abgeben? ;)
 

ramoneastral

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo frogman, es wird einfach nix aufgenommen. keine ts datei vorhanden. im zeitplan steht die aufnahme ohne icon da . weder geplant noch fehlerhaft . nix.
@puppetmaster : hab ich noch nicht probiert, werde dies heute tun .

ps. im alter setzt die gicht ein und dann kommt der kleine finger nicht mehr so geschmeidig an die "schift"taste wenn man 10Finger-blind schreibt .... :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

ramoneastral

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So habe gestern abend dann mal probiert, ob eine Sendung aufgenommen wird. Leider wieder nix. Danach Liveview probiert -> nicht möglich weder Android app noch vlc Plugin im Browser. Vorhandene Aufnahmen waren abspielbar.

Restart des Dienstes brachte keine Besserung, Deinstallation und Installation haben nun meine Senderliste gelöscht. Aktuell bekommt er kein Ergebnis bei einer Sendersuchliste.
Werde das Thema mal hinten anstellen bis ich wieder Sender finde auf dem Kupfer ....
 

ramoneastral

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mea culpa !! das kabel in an der wand dose wurde durch saugen unsachgemäss behandelt. Nach manueller Korrektur war wieder volle Signalstärke verfügbar. Danke für den Beistand,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat