Aufnahme nicht komplett bzw. abgebrochen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Caleb79

Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe an meiner DS214+ einen DVB-Stick dran und nehme darüber auch hin und wieder was auf. Meistens klappt es auch ohne Probleme. Allerdings waren die letzten 3 Aufnahmen unvollständig.
Statt den 1-3 Stunden (je nach Aufnahme) werden nur 3 - 7 Minuten aufgenommen.

Woran liegt das?
Gibt es irgendwo ein Log-File was das problem vielleicht identifizieren könnte..

Ist sehr ärgerlich...

Danke.

Hallo Celeb79,

habe dasselbe Problem mit meiner DS413 und den Stick Tevii S660. Das Gerät ist laut Liste vollständig kompatibel.
Festgestellt habe ich bisher zwei Dinge.

1. Man muß den Stick unbedingt an den USB2.0 Port anschliessen, nicht an den USB 3.0
2. Die Energiespareinstellungen wirken sich negativ aus. D.h. ich habe den Energieplan so eingestellt, dass die USB-Festplatten nach 10Minuten Inaktivität abgeschaltet werden.
Dabei habe ich festgestellt, dass exakt nach dieser Zeit die DVB-Box die Verbindung zur Station verloren hat und sowohl Streams und Aufnahmen abbrachen.

Durch Zischenschaltung eines USB 2.0 Hubs konnte ich dieses Problem beheben. Die Verbindung bleibt nun bestehen und die Streams brechen nicht mehr ab.
Allerdings besteht weiterhin dieses Verhalten das die Aufnahmen manchmal problemlos funktionieren, ein anderes Mal dagegen nicht bzw. unvollständig sind.

Welchen Stick benutzt du ?
Hast du schonmal ein Ticket bei Synology deswegen aufgemacht ?

Oh.. hier war ja noch was offen ;)

Mittlerweile hab ich ein Gefühl, woran es liegen kann. Da es größtenteils nur bei wiederkehrenden Aufnahmen (wöchentliche) auftrat, habe ich immer nach der erfolgreichen Aufnahme, den erledigten Plan gelöscht. Warum der da drin ist versteh ich so oder so nicht.
Jedenfalls war es dann so, dass danach auch der kommende Plan vernünftig aufgenommen wurde.

Ich habe das nicht bei Synology gemeldet, könnte man mal als Hinweis geben :)

Was ich bei dir nicht ganz verstanden habe, hast du eine weitere externe Platte an deinem USB-Port dran oder wie kann ich Punkt 2 verstehen?

Gruß, Caleb

An einem USB 3.0 Port habe ich eine externe Festplatte angeschlossen auf die regelmäßige Backups mit dem Synology-Backuptool laufen. Deswegen habe ich den USB-Energiesparmodus angeschaltet (10 Minuten) damit nach erfolgtem Backup die FP in den Ruhezustand wechseln. Der Energiesparmode hat sich offensichtlich auch auf die Tevii Box ausgewirkt. Sollte er eigentlich nicht, nun ja...

Die unvollständigen Aufnahmen gibt es weiterhin :-( , nur der Stream funktioniert nun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat